Notiz Ausnahmegenehmigung: Intel und AMD dürfen Huawei bestimmte Waren liefern

DerKonfigurator schrieb:
Glaubst du, dass es mit Joe Biden besser wird? Mit Ruhm bekleckert hat er sich in seiner Vizepräsidentschaft nicht gerade...
Was sollte er denn noch schlechter machen? Das schlimmste was ich mir gerade noch vorstellen könnte wäre eine Mischung aus George W. Bush und Donald Trump. Die Welt mit Waffengewalt beglücken, Freund und Feind mit Sanktionen überziehen und im eigenen Land einen Bürgerkrieg anzetteln. Das wäre für mich der vorstellbare Tiefpunkt. Joe Biden wäre für mich auch eher ein Präsident auf Zeit da er nicht gerade vor Gesundheit zu strotzten scheint. Kamala Harris dürfte dann Joe wohl irgendwann beerben. Leider hat sich die Dame bisher nicht als Kämpferin für Unterprivilegierte oder gar Frauenrechte hervorgetan. Was man von einer Frau in gewisser Weise eigentlich erwarten könnte.
Eigentlich steht sie nur für einen guten Blick auf ihre Karriere. (Soweit ich das von hier aus beurteilen kann)
Wenn ich zu wählen hätte zwischen Keine Ahnung was da kommt, vermutlich etwas besser und gerechter und "Um Himmels Willen", dann weiß ich was ich nehmen würde.
Vielen Menschen im Rusty Belt ist der Arsch aber wohl näher wie die Hose.
Nur verstehen sie nicht, das Donald ihnen auch schon in den Hintern getreten hat als er Obamas Krankenversicherung wieder gecancelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freie Marktwirtschaft und so
Es sei den der Falsche wird zu schnell zu frei.
Dann muss man mit Freiheit gegen die Freiheit ankommen ... 👍
 
sollen neben AMD und Intel auch Samsung, SK Hynix und Micron sowie die Auftragsfertiger TSMC und SMIC auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen.

Wie bitte?

Samsung = südkoreanisches Unternehmen
SK Hynix = südkoreanisches Unternehmen
TSMC = taiwanisches Unternehmen

und jetzt kommt der Oberwitz:

SMIC = chinesisches Unternehmen

Also brauchen auch "nicht US" Unternehmen eine Genehemigung für Donalds privaten Krieg?
Und auch chinesische Unternehmen?
Wenn's nicht so lächerlich wäre...
 
leipziger1979 schrieb:
Also brauchen auch "nicht US" Unternehmen eine Genehemigung für Donalds privaten Krieg?
Und auch chinesische Unternehmen?
Wenn's nicht so lächerlich wäre...

Kommt drauf an. Wenn du als nicht us Unternehmen Geschäfte mit Huawei machen willst, kannst du das tun, du fällst dann nur unter die Restriktion das du keine Geschäfte mehr mit US Unternehmen machen darfst bzw im US amerikanischen Markt tätigen darfst.

Der Arm ist lang!

Gilt ja schon lange so z.B. für deutsche Unternehmen mit Iran etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich wünsche mir sehnlich, dass die extreme, fast schon hörige Abhängigkeit von Google (mit seinen zwangsinstallierten Produkten auf fast jeden Endgerät) durch Huawei und deren Möglichkeit endlich auch vernünftig ein Android ohne diesen Adwarevirus Google zu betreiben, Wirklichkeit werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, linuxxer, Sensus und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Komische Einstellung, einerseits strikt sanktionieren, andererseits dann doch wieder Handel erlauben

Weill sonst die Aktie von Intel und co massiv nachgeben würde. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hätte wirklich gern ein Huawei Smartphone als Nachfolger für mein P20 Pro, aber ohne Googledienste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
unique28 schrieb:
Wie würden wohl diese Personen China entgegen treten, wenn sich China selbst nicht mal an die Regeln hält?

Genau so! Wir sind kapitalistische Länder und es soll und muss gleiche und gerechte Bedingungen für alle geben. Nicht dieses mimimi, dem da müssen wir schaden, den machen wir jetzt wirtschaftlich kaputt. Diesen Kindergarten dieser vereinigten Staaten von Amerika Truppe! Würde China das mit Europa machen und nicht mehr Handel treiben, oder Amerika, würde ich das genau so sehen.

Etwas ganz anderes wäre es natürlich, wenn sich jemand nur zur Wehr setzt und dann auch sanktioniert. Es trifft dabei aber auch immer unschuldige. In diesem Fall China(Huawei)! Spionage wurde nie bewiesen!
 
Sollte china amerikanische tech unternehmen verbieten, dann gute Nacht. Schadet beiden Seiten... auch das was trump jetzt mit huawei durchzieht
 
Würde die KP jetzt das gleiche Register wie der blonde Matten-Willy auf der eigenen Seite ziehen, wäre u.U. die nächste Apple-Keynote 2025-2030 ...
 
Zurück
Oben