News Huawei: USA verlängern bis Mitte Mai Ausnahmegenehmigung

lowkres schrieb:
Was ich euch sagen kann ist, dass die 10 wichtigsten Top Apps mit an Bord sein werden. ;)
Kannst du das etwas erläutern, welche Apps dazu gehören sollen?
Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine wichtigen Apps, welche nicht schon ohne Play Dienste vorinstalliert sind.
 
Knossi schrieb:
Bisher hab ich noch gar nicht in dieser Weise nachgedacht, aber:
Eigentlich ist es auch eine riesen Chance für Huawei/China sich von den US-Techunternehmen vollkommen unabhängig zu machen. Sollten die Huawei Dienste in Europa gut ankommen hat Trump der US-Wirtschaft einen riesen Schaden zugefügt und damkt das Gegenteil des Gewünschgen erreicht.
Huawei macht gerade genau das, unabhängig werden und den eigenen Vorsprung noch weiter ausbauen.
Es gibt kaum ein Unternehmen auf der Welt, dass in den letzten 20 Jahren so große Teile seines Gewinns in Forschung und Entwicklung gesteckt hat wie Huawei. Westliche Unternehmen dagegen haben den Anschluss verloren, weshalb eine Kooperation mit Huawei in der jetzigen Situation fast alternativlos ist.
Die Ausgrenzung führt nur mehr dazu, dass Huawei seinen techmnologischen Vorsprung nur noch weiter ausbaut. Im Falle von Huawei geht der Schuss ganz stark nach hinten los.

Der ganze Protektionismus von Donald Trump zielt eingig und allein darauf, Technologie zurück nach Amerika zu holen. Große Teile des amerikanischen Mittelstandes sind nach Asien und hier vorrangig China abgewandert. Der amerikanische Facharbeiter ist "vom aussterben bedroht". Dies führt mittelfristig zu einer Absenkung des allgemeinen Lohnniveaus.
 
Wenn ich der Chef von Huaweii wäre, würde ich auf diese Verlängerung der Ausnahmegenehmigung dankend verzichten. Sollen die USA ihr 5G-Netz doch auf die klassische Weise mit Rauchzeichen ausbauen...

Gruß,
CTN
 
ZeXes schrieb:
Denke das ist Trumps Hauptziel. China schwächen und Indien (seinen Verbündeten und größte Demokratie weltweit) stärken.

Halte ich für keinen schlechten Gedanken. Wäre sogar ziemlich gut mit Indien einen starken Gegenpol (und Verbündeten) zu China zu haben.

Hoffentlich wird diese Taktik auch von zukünftigen US Präsidenten verfolgt. Indien hat ein riesiges Potenzial und kann man noch "kontrollieren". Es war ein Fehler von Anfang an auf die Chinesen zu bauen.

Indien ist das neue China.

Anhang anzeigen 886904
Ich empfehle dir Gespräche mit Menschen die aus Indien zu uns kommen zu führen und das lesen von Literatur + Zeitungen, dann wirst du so was nicht mehr posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
QwayZee schrieb:
Hmm.. Wollte mir das P40 Pro besorgen. Bin etwas skeptisch, was die Huawei Dienste betrifft.
Same here !
Habe aber wenighoffnung das noch was passieren wird. Werde dann wohl das erste mal zum iphone greifen.....
 
Deleo schrieb:
Finde ich Lustig......Vielleicht sollte man viel lieber verbieten das die Chinesen, Firmen, Grundstücke und ganze Wohnanlagen aufkaufen.
Alleine in Deutschland gehöre Tausende Firmen, Große Grundstücke und Wohnungssiedlungen den Chinesen.
Und warum sollten die Chinesen schuld daran sein, wenn der Deutsche es an die Chinesen verkauft? Kein Mitleid habe ich da, wenn man alles erfolgreiche an die Chinesen verkauft und dann wundert man sich, dass China einem abhängt...

zB Google kauft ja sich zig Firmen ein (Youtube, Motorola, teile von HTC, Nest, Fitbit etc.) und ist sowas von mächtig heutzutage, da schreit ja auch keiner herum...Oh Google übernimmt schon wieder ein Unternehmen...

Ich wette, Huawei wird erst wieder Google Dienste anbieten können, wenn China einknickt und auf die Deals eingeht oder ein anderer Präsident erlässt es...Aber beides wird wohl kaum eintreffen in den nächsten Jahren. Aber ich glaube sowieso nicht mehr daran, dass Huawei wieder auf Google setzt.. Das wird definitiv nicht mehr passieren..Egal wie es endet. Google hat Huawei defintiv als "Partner" verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
linuxxer schrieb:
Ich empfehle dir Gespräche mit Menschen die aus Indien zu uns kommen zu führen und das lesen von Literatur + Zeitungen, dann wirst du so was nicht mehr posten...

Warum? Weil Indien noch ein Entwicklungsland ist? Hör auf die Menschen in Indien zu diffamieren. Dieser Fremdenhass ist absolut erbärmlich.
 
Sylar schrieb:
Und warum sollten die Chinesen schuld daran sein, wenn der Deutsche es an die Chinesen verkauft? Kein Mitleid habe ich da, wenn man alles erfolgreiche an die Chinesen verkauft und dann wundert man sich, dass China einem abhängt...

zB Google kauft ja sich zig Firmen ein (Youtube, Motorola, teile von HTC, Nest, Fitbit etc.) und ist sowas von mächtig heutzutage, da schreit ja auch keiner herum...Oh Google übernimmt schon wieder ein Unternehmen...

Ich wette, Huawei wird erst wieder Google Dienste anbieten können, wenn China einknickt und auf die Deals eingeht oder ein anderer Präsident erlässt es...Aber beides wird wohl kaum eintreffen in den nächsten Jahren. Aber ich glaube sowieso nicht mehr daran, dass Huawei wieder auf Google setzt.. Das wird definitiv nicht mehr passieren..Egal wie es endet. Google hat Huawei defintiv als "Partner" verloren...
Ich sagte nicht das die Chinesen Schuld sind.
 
@ZeXes
Solche Anschuldigung aus dem Mund eines Trump Supporters könnte nicht lächerlicher rüber kommen 😆

da haste deinen "lupenreinen Demokraten", der besser ist wie Huawei oder die Chinesen, und auch die Literatur die dir geschichtlich fehlt



der stinkt genauso wie dein Föhnwellen Rassist, korruptes Pack von Showmens zieht sich gegenseitig an

Wahlweise austauschbar mit fat Korea Kim ,oder auch mal die Taliban,übermorgen mal wieder die Mafiabosse / Oligarchen aus Kiew , da fühlt sich Trump unter seinen Brüdern im Geiste^^

Aber wehe einer nimmt dem anderen Rumpelstilzchen das Strafzoll Schäufelchen weg im Sandkasten dann ist aber Disco angesagt :lol:

Huawei sollte am besten alle Register ziehen solange es nötig ist, bis wieder zurechnungsfähige Leute in der US Politik agieren, und nicht diese blonde Totalkatastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
QwayZee schrieb:
Hmm.. Wollte mir das P40 Pro besorgen. Bin etwas skeptisch, was die Huawei Dienste betrifft.
Einfach F-Droid und den Aurora-Store drauf, und du kannst alle Apps aus dem Play Store, auch ohne diesen, installieren.
Eine bessere Chance weg von der Abhängigkeit von Google zu kommen gab es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und NDschambar
QwayZee schrieb:
@3dfx_Voodoo5 Das hatte ich mir auch angesehen. Hab ja noch Zeit um zu überlegen ;) Danke
Gern geschehen.

Ich habe ein Google Pixel 3 (eine Dauerleihgabe von Arbeit). Ein Klasse Gerät, und Android 11 Dev. läuft auch ganz nett darauf.
Da ich allerdings Google als Softwarefirma weniger mag, habe ich weitestgehend alles davon auf diesem Pixel deaktiviert (eine komplette Custom ROM möchte ich auf dem Gerät nicht installieren, da es nicht mein Smartphone ist) und somit habe ich ein wenig im Telegramkanal von apkmirror gescrollt und F-Droid gefunden. Und dort dann den Aurora entdeckt und gestern ziemlich frohlockt, denn bisher jedes getestete Programm lässt sich darüber anonym installieren und auch updaten. Ich kann sogar meine bisher installierten Apps darüber aktualisieren.

Ganz feines Ding, und ich habe somit für mich eine wunderbare Option entdeckt, ohne große Einschränkungen, eine bequeme Form von Appversorgung zu erhalten.

Viel Erfolg dir, und ich wünsche dir den Mut das P40 (oder Mate 30 Pro) zu kaufen, obwohl es ein Schritt heraus aus der Komfortzone ist.

LG
Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Zurück
Oben