• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ausreichend für GTA 4?

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, hab mir vor ne HD 5870 zu holen. Wird da mein E8400 @ 4ghz stark limitieren?

Kann ich dann auf Hoch-Maximal zocken? Hab heut bei meinem Kumpel nen PC mit nem AMD Ahtlon II X4 620 @2,6ghz und einer XFX 4890 der kanns natürlich viel besser spielen wie ich mit meiner 4850(höhere grafikeinstellungen und mehr fps) und kann ich dann genauso gut zocken wie der(wenn ich die 5870 habe)? Er hat ja ein Quad..

bzw. Was limitiert GERADE JETZT bei mir? Grafikkarte oder CPU? eher graka oder?

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausreichend für GTA 4??

CPU.

Selbst wenn ud ne GTX285 2GB hättest mit der man eig. auf Max zocken kann würde es nicht gehen da dein Prozzi irgendwann tschüß sagt.

Wenn du wirklich @Max zocken willst dann auf jedenfall nen sehr krassen Quad (i5,i7) und ne 2GB GraKa

Ja ne was limitiert jetzt gerade? Mein e8400@4ghz oder meine hd 4850??

Mir ist schon klar das bei GTA 4 die CPU limitiert wenn ich ne 5870 reinbaue. Aber so hoch wie mein Kumpel kann ich nich zocken oder? Werde ich 0 mehrleistung spüren wenn ich die 5870 kaufe??

Die CPU limitiert.
Du wirst ne mehrlesitung spüren, aber nciht viel, wiegesagt öliegt halt anner CPU.

Ohne Quad ist auf sehr hohen einstellungen nicht mglich.
Wiegesagt, selbst wenn du ne 2GB Karte hättest und alles auf max knallst würde deine CPU voll abrauchen und du hättest auch nur 20FPS.
Würdest du dir dann aber nen krassen Quad einsetzen gibts keine Probleme mehr.

Mhh, bin am überlegen ob ich den E8400 im ebay für 100€verhöcker. Und sag so mega geil jo @4ghz möglich und so...

Dann hol ich mir vllt. den Q9550

EDIT: Nö bleib glaub beim e8400... Wenn ich da sehe im ebay machen sich die übertakteten CPUs nich so gut

Zuletzt bearbeitet:
q9550+HD5870

soll es ne 1GB oder 2GB Versi werden?

Naja, eig auch egal, bisauf Viewdistance wirst du wohl alles aufs höchste machen können.

Für VIewdistance bräuchtest halt wirklich i5/i7 und 2G.100 Viewdistance kostet fast 1000Vram :D

Bei dem wo ich den pc zusammengebaut hab heute hat die Sichtdistanz auch nur auf 40. So wie ich eben..

Wie gesagt die e8400 machen sich übertaktet nich so gut, und 50€ sind mir zu wenig.

Ich machs eben so: E8400+5870 2gb.

MIt welchen AMDs kann der E8400 eig. mithalten? Mit dem Athlon II X2 250@3ghz? Der kostet ja nur 50€ und der E8400 125€. Oder haltet der mit einem Quad von amd mit 2,4ghz mit?

Puh.

Also mit dem P2 940er hält der nicht mit.
mit dem 920er kanns knapp werden aber ich denk am eher mit den P2 Dual Core Prozzis.

Naja, wiegesagt, du solltest die Sichtdistanz nicht zu hoch machen auch wenns Vram mäßig ginge, dein Prozzi wird das alles nicht so schnell aufbauen können und das könnte dann passieren das einige Texturen nur langsam gerendert werdne.
Hab ich mit meinem 6000+ leider auch

Ok.. Mal sehen kauf mir ende/nächstes jahr erst ma die 5870, dann mal schauen wies mit einer neuen CPU aussieht. Aber eig. schwachsinn wenn mans so sieht. Und bei mir ist einzig und allein GTA das spiel wo so stark limitiert.(bzgl. cpu)

Gamer.Gamer schrieb:
Aber eig. schwachsinn wenn mans so sieht. Und bei mir ist einzig und allein GTA das spiel wo so stark limitiert.(bzgl. cpu)

Och, mach dir da keine Sorgen... wenn du noch ein bisschen wartest, kommen bestimmt noch mehr Spiele die Probleme machen ;)

schon klar. Aber warum soll ich jetzt shcon ne neue kaufen wo jetzt noch ausreichen? Ist schon klar dass das i-wann kommt.

Also die HD5870 wird selbst mit 1GB alles auf max zulassen.

In dem Falle ist es tatsächlich die CPU die nicht mehr zulässt. Ein Quad würde sich sicherlich gut machen, aber selbst so sollte es richtig gut laufen. (wirst beim Verkehr und Sichtdistanz bissl sparen müssen)

Arhey schrieb:
Also die HD5870 wird selbst mit 1GB alles auf max zulassen.

In dem Falle ist es tatsächlich die CPU die nicht mehr zulässt. Ein Quad würde sich sicherlich gut machen, aber selbst so sollte es richtig gut laufen. (wirst beim Verkehr und Sichtdistanz bissl sparen müssen)

Nö.

Ich geh mal von 1280x1024 Auflösung aus, ind dem Fall wird er GTA IV mit ner 1GB Karte never auf max zocken können.

Ich nutze selber die auflösung, wenn ich alles auf Max machen wll bräuchte ich 1580Vram.
Eine 1GB Karte hat 1024

Ergo:
Geht nicht

Die Auflösung wird bei GTA nichts am Vram hunger ändern. Egal ob 800*600 oder Full HD, da wird es keinen großen UNterschiede geben. Außerdem braucht man auch keine 100 Sichtweite, dass es ordentlich aussieht.

edit:

Bzw soll die Vramanzeige bei GTA IV auch nciht ganz richtig sein. Da muss man schon mit Rivatuner auslesen.
https://www.computerbase.de/forum/t...ge-aktueller-titel.636885/page-2#post-6713029

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkein
Man kann mit einer GTX285 1G auf max Settings zocken.
Gute Karte macht den vRAM Nachteil fast immer wett.
Also eine 5870 1G ist 10000% gut genug.

PCGH Test
GTX285 1G ist sogar schneller als 2G und 5870 noch ein Stück schneller....

Wie schon gesagt hier würde eindeutig CPU limitieren, und Graka reicht mehr als dicke aus, selbst mit 1G.

Anhänge

• HD5870-GTA4-1680.png
    HD5870-GTA4-1680.png
    50,9 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nur 50% View Distance

Zeig mir nen Beweis wo di alles auch Viewdistance auf 100 haben

-.-
Ist doch scheiß egal, es gibt genug Erfahrungsberichte hier, wo Leute schreiben, dass die auf max Settings mit einer GTX260 zocken.
Schau im Performancethread nach.
Außerdem braucht man 100% Viewdistance nicht, denn 50 reichen dicke aus.

Zurück
Oben