Ausreichende Kühlleistung?

holdes

Captain Pro
Hallo Liebe Community,

Da ich nun auch mal wieder aus meinem Winterschlaf erwacht bin wollte ich doch gleich mal etwas wissen.

Ich habe DIESES Set und zusätzlich noch DIESEN Radiator (den Dual 80).
Bis jetzt werden CPU (Quad Core QX9650 45nm @1,21V) und
Mainboard Asus Maximus Xtreme gekühlt.

So nun zum eigentlichem Problem:

Die Megaverlustkarte HD2900XT 1GB soll mitgekühlt werden und zwar mit DIESEM Schmuckstück. Ist die Kühlleistung wohl ausreichend für die 3 Komponenten? Wird die Eheim600 Station mit ihren 600l/h genug Fluss erzeugen? (Das Mobo macht kaum Wärme, kann man fast weglassen).

Bilder zum momentanen kann man hier sehen (der Dual 80er ist och nicht eingebaut auf den Bildern).

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
leg nen paar euro drauf und kauf dir dafür lieber ne neuere,schnellere,kühlere grafikkarte ;)

Nein, ich denke nicht dass das reichen wird. Nen 360er und einen 240er sollten es schon sein. Zumindest wenn der Intel noch übertaktet werden soll.

Was hast denn momentan für Temperaturen?

würd mir halt überlegen obs sichs lohnt so eine alte graka noch mit einem so "teurem" kühler zu beglücken

sollte genügen wenn du deion rechenr nicht gross übertakten willst

und leute wenn ihr lesen könnt hat er bereist nen 240er radi drin, siehe sein set!!

die CPU läuft auf 4x3,3 Ghz, das Reicht völlig und hat mit dem einem 240er Radi ne Durchschnitts-Core-Temp von ca. 36°C.

Graka etc. wird nicht weiter übertaktet, somit habe ich für die 3 zu kühlenden Bauteile nen 240er und 160er Radi komplett zur verfügung.

die Pumpe reicht. Die aktuelle Radi konfig ebenfalls - sofern du die Lüfter ne Kante schneller drehen lässt ( 7 - 12 V ) damit machste aber den hauptvorteil von Wakü zunichte ( leise ).

Die Lüfter laufen bereits auf 12V sind aber kaum hörbar (typische Silverstone Case Lüfter halt ;))

Der kleine Dual 80mm war zum Glück nach ewigkeiten gefunden, denn ich häng dort 2 leise 90er Lüfter dran und einen anderen gibt es meines Wissens nach nicht.

Die Lüfter sind gar nicht hörbar laufen glaube bei 12V auch nur mit um die 1500 RPM aber abgesehen davon sind meine Hitachi HDDs lauter ;)

Zumal ich warscheinlich bald an einem Tinitus leiden werde wenn du wüsstest wie laut eine HD2900Xt ist die ohne OC 70°C hat und dann so eine Turbine als Lüfter.

Moin,

passt locker... 2 Dual-Radis sind völlig ausreichend für die von Dir genannte Config.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

holdes schrieb:
Die Lüfter sind gar nicht hörbar laufen glaube bei 12V auch nur mit um die 1500 RPM aber abgesehen davon sind meine Hitachi HDDs lauter ;)

Zumal ich warscheinlich bald an einem Tinitus leiden werde wenn du wüsstest wie laut eine HD2900Xt ist die ohne OC 70°C hat und dann so eine Turbine als Lüfter.

klar bei so nem background erscheinen einem gute 1500 rpm Lüfter als supersilent ;)

Super! Ich danke euch allen für die Tipps/Hilfe, wenn das Setup fertig ist bzw. mir das so nicht gefällt werde ich mich nochmal an euch wenden. ;)

Ps: Kennt jemand noch andere Dual Radis mit größe für 90mm Löcher/Lüfter?

Moment.

das hab ich jetzt erst gesehen, du hast ja das TJ07

schmeiss den blöden Dual raus ( oder montier ihn unter dem Casedeckel ) und kauf dir nen guten triple, oder gleich nen Quad und montier ihn dort wo vorher der dual war, und deine Radi Problem sind geschichte ;)

Passt das denn? Ich hatte so einige Probleme den 2er darein zu würgen, der ist im übrigem in diesem Metallkäfig oben richtig drinne.

so krass ist ne HD2900XT nun auch wieder nicht....versteh nicht warum alle da son stress schieben....

Ich geh von der max. Leistungsaufnahme der Karte aus die immer mit ca. 250 Watt angegeben wurde, find ich schon recht hoch. In meiner ersten wakü damals hate ich nur einen Single 12er Radi und ne FX5200 und nen AthlonXP2800 gekühlt das hat gedampft. :evillol:

Zurück
Oben