Ausrufezeichen Keine USB und DVI verbindung nach zusammenbau

Cyprus

Cadet 1st Year
Hallo und hilfe,

soeben bin ihc mit dem zusammenbau meines neuen pc fertig gewurde. hier die daten: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-41296

Jetzt habe ich alles angeschlossen, alles verkabelt aber an keinem usb port wird ein usb-gerät gefunden und auch mein monitor kriegt kein signal über meine gtx per dvi.

ich bin am verzweifeln und weiss nicht was ich jetzt machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal im Forum!
Dein Geizhals-Link funktioniert nicht - da kommt nur eine leere Seite.
Wie bekommst du denn eigentlich ein Bildschirm-Signal? Evtl. über die Onboard-Graphik? Oder mit VGA-Adapter?
Wenn du über die Onboard-Graphik (sofern dein Board eine hat) ein Signal bekommst, dann kann das Problem mit deiner GTX an einer falsch eingestellten "Primary Video"-Einstellung im Bios zu tun haben.
Bist du denn die Bios-Einstellungen mal durchgegangen?
Hast du irgendwelche alten Karten in den neuen PC übernommen, die IRQ-Konflikte erzeugen könnten?

Mach erstmal den Link mit deiner Hardware neu oder schreib die in deinen Anfangsthread rein, weil man dir so nicht wirklich helfen kann.

Mit der Onboard grafik funktioniert es auch nicht. Ich sehe kein bios. Habe den pc eben etwas länger angehabt. Dann hat der lüfter, ich vermute der cpu lüfter ein etwas komisches geräusch gemacht. als habe man ein kleines blatt papier oder sonstiges drinne.. überhitzung? falscher einbau?

Hallo,

Ist das BIOS per Jumper / Schalter auf "Default" gesetzt worden ? -

Ist im Tower vorher ein anderes Mainboard eingebaut gewesen ? Wenn ja, sitzen die Abstandshalter korrekt ? Diese müssen mit den Schraubenlöchern des NEUEN Mainboards übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

Ist der 4-/8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung vom NT aufgesteckt ? Der Anschluß befindet sich links des CPU-Sockels -

Ist das CPU_Lüfterkabel an CPU_FAN angeschlossen ? Ist der Kühlkörper richtig afgesetzt ?

Sind die RAM-Module richtig eingesetzt ? Beim Einsetzen richtig eingerastet ?

Die USB-Kabel - für den Frontanschluß - sind diese richtig aufgesteckt ? ( rot-weiß-grün-schwarz )

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse und alle Komponenten sind neu.
Ich habe nur die Spacer eingebaut die ich braucht, 9 Stück.
Stromversorgungen sind korrekt angeschlossen und CPU_FAN auch.
Ich werde nun ein BIOS-reset durchführen udn alle kabel überprüfen
RAM ist richtig drin und eingerastet.
USB korrekt eingesteckt.

EDIT:
Nach BIOS-Reset, kabel-check immer noch keine besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem nochmals alles überprüfen - auch die Abstandshalter - sitzt hier einer an der falschen Stelle, kommt es evtl. zum Kurzschluß -

die Laufwerksanschlüsse - ALLE - überprüfen

auch den Kühlkörper nochmals überprüfen - was wird im BIOS über die CPU-Temperatur angezeigt - und steigt die Temperatur nach einem Kaltstart schnell an ?

Ich habe nur 9 Spacer ins gehäuse gedreht und ALLE 9 schrauben sind darin, d.h. keiner über!
Weil ich kein Signal auf den bildschirm kriege sehe ich kein BIOS ! ich hab kein signal an tastatur, maus sonst was!!
Ich überprüfe auch die Laufwerke, aber was haben die damit zu tun?

Ist es egal ob ich in der kette vom sata-stromkabel einen ausgelassen habe und am nächsten dann? oder ist die reihenfolge wichtig??

Ich spreche nur deshalb die Abstandshalter an, weil diese schon mal falsch gesetzt werden - bei den Symtomen wie von Dir beschrieben liegt die Vermutung nahe, dass dort einer falsch gesetzt wurde -
oder - das MB bekommt aus anderen Gründen Kontakt mit dem Tower - dass einen Kurzschluß verursacht -

oder

MB ausbauen - auf Pappe legen - Onboard Grafik nutzen - KEINE Laufwerke / Platten anschließen - nur CPU / Kühler und EINEN RAM-Riegel einsetzen - MB starten - es sollte die Meldung “Disk Boot failure, insert system disk and press enter” erscheinen - ist dem so, ist beim Einbau des MBs etwas schief gelaufen -

oder

Einen RAM-Riegel einsetzen - BIOS auf "default" setzen -per Jumper / Schalter - PC starten - startet er ?

gut, spätestens morgen werde ich mit 2 "fachleuten" nochmal alles ausbauen und dies probieren

geht es denn wirklich mit der pappe??

DAS MB DARF NICHT AUF LEITENDEN UNTERGRUND GELEGT WERDEN - zum Ausprobieren ist Pappe geeignet - hat fast jeder im Hause - nicht stundenlang das MB laufen lassen - Pappe wird dann zu warm - MB auch

AUCH NICHT AUF DEN TEPPICH ODER ÄHNLICHES LEGEN !

spätestens montag kriege ich einen speaker. jetzt versuche ich aus unseren 2-3 uralt rechnern den kleinen pieper auszubauen bzw erstmal zu finden.

also werde ich wie folgt vorgehen:
1. hdd und beide drives ausbauen, front anschlüsse abkabeln
2. spacer an der rückseite checken ob WIRKLICH 9 drin sind
3. die schrauben vom motherboard checken: vll zu fest etc pp
4. alle kabel auf einfachstem, unbeschwertesten weg verlegen und verbindungen prüfen
5. cpu kühler vorsichtig abnehmen und gucken was dadrunter vor sich geht
6. wenn alles in ordnung is wieder verkabeln usw
7. testen *hoff hoff*

btw: graka bleibt draußen, nehme onboard

soweit ist alles vorbereitet, bis auf den cpu.
Ist mit dem CPU und dem kühler alles in ordnung? Ist es normal, dass an den seiten etwas überquetscht? Ist es normal, dass auf dem cpu oben rechts etwas leitmittel drüberhängt? kann ich den lüfter jetzt genauso wieder aufsetzen??

Anhänge

• DSC01663-2.jpg
    DSC01663-2.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 215
  • DSC01664-2.jpg
    DSC01664-2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSC01665-2.jpg
    DSC01665-2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC01666-2.jpg
    DSC01666-2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 220
  • DSC01667-2.jpg
    DSC01667-2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 227
CPU und Kühler sind wieder vereint. Habe jetzt 2x getest, jeweil mit einem der beiden RAM -> Kein Piepen / kein signal / kein bios :'(
Mainboard kaputt? Jemand meinte, dass das mainboard nicht mit meinem cpu zurecht kommt.. lol?

Zurück
Oben