Ausschalten des Windows-Messenger beim Start von Opera 9.5?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nach dem meine Kinderlein gesurft haben, beginnt jetzt der Opera 9.5 nach dem Systemstart mit MSN Messenger und zeigt mir eine Registerkarte email und eine Registerkarte MSN. Das Letztere ist ja O.K., aber wie bekomme ich den Messenger und die Option email als Registerkarte wieder raus?
 
Das sieht nicht wie ein Opera-Problem aus, sondern der MSN öffnet beim Start diese Seiten und da Opera dein Standardbrowser ist (?) werden sie eben in dem geöffnet.

Ich würde als erstes in den MSN-Einstellungen suchen, dort gibt es bestimmt eine Option, die diese Seiten öffnet.
 
ist der tab gesperrt? siehst da da ein kleines schloß hinter? dann mal in den Tab mit der rechten maustaste klicken und die sperrung aufheben.
 
Ich kapiere zwar anhand deiner Schilderung nicht genau was du meinst, versuche es aber einmal.

Denke das sind zwei Probleme. Zum Start des Messengers:

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben) -> okay, Reiter Systemstart und da schauen ob MSN startet, wenn ja, raus nehmen.

Zu Opera:
Strg + F12, Reiter "Allgemein", dort schauen was bei "Beim Starten" und bei "Startseite" steht und entsprechend nach Wunsch einstellen.
 
Zurück
Oben