Ausschalten des Windows-Messenger beim Start von Opera 9.5?

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Hallo Freunde,
nach dem meine Kinderlein gesurft haben, beginnt jetzt der Opera 9.5 nach dem Systemstart mit MSN Messenger und zeigt mir eine Registerkarte email und eine Registerkarte MSN. Das Letztere ist ja O.K., aber wie bekomme ich den Messenger und die Option email als Registerkarte wieder raus?
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Das sieht nicht wie ein Opera-Problem aus, sondern der MSN öffnet beim Start diese Seiten und da Opera dein Standardbrowser ist (?) werden sie eben in dem geöffnet.

Ich würde als erstes in den MSN-Einstellungen suchen, dort gibt es bestimmt eine Option, die diese Seiten öffnet.
 

neuer Astra

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
64
ist der tab gesperrt? siehst da da ein kleines schloß hinter? dann mal in den Tab mit der rechten maustaste klicken und die sperrung aufheben.
 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.346
Ich kapiere zwar anhand deiner Schilderung nicht genau was du meinst, versuche es aber einmal.

Denke das sind zwei Probleme. Zum Start des Messengers:

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben) -> okay, Reiter Systemstart und da schauen ob MSN startet, wenn ja, raus nehmen.

Zu Opera:
Strg + F12, Reiter "Allgemein", dort schauen was bei "Beim Starten" und bei "Startseite" steht und entsprechend nach Wunsch einstellen.
 
Top