black_bottom
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
(ich meine bei diesem Thread nicht das Desktop-Hintergrund Bild !)
auf meinem Arbeitsplatz-PC habe ich als Dual-Boot Windows10 und Ubuntu 20.04 installiert und kann beide sehr gut vergleichen. Ich arbeite deutlich lieber unter Ubuntu, weil es optisch einfach deutlich besser aussieht und ich einfach viel lieber dran sitze. Die Programme sind im wesentlichen die gleichen:
Meine Frage: gibt es unter Windows ähnliches wie gnome, was übergreifend die Optik beeinflusst (nicht für jedes Programm separat)?
Ich hoffe, es ist mir gelungen meine Frage verständlich zu stellen.
Danke Rainer
(ich meine bei diesem Thread nicht das Desktop-Hintergrund Bild !)
auf meinem Arbeitsplatz-PC habe ich als Dual-Boot Windows10 und Ubuntu 20.04 installiert und kann beide sehr gut vergleichen. Ich arbeite deutlich lieber unter Ubuntu, weil es optisch einfach deutlich besser aussieht und ich einfach viel lieber dran sitze. Die Programme sind im wesentlichen die gleichen:
- Firefox
- Thunderbird
- Excel bei Windows und LibreOffice calc bei Ubuntu
- usw., alles nix aufregendes nur Office-Anwendungen
- verschiedene Icon-Bibliotheken, die die Icons in Datei-Manager, Thunderbird, .. anpasst/regelt
- Themen-Bibliotheken, die das Aussehen insgesamt beeinflussen (Schriftgrößen/Arten/Farben
Meine Frage: gibt es unter Windows ähnliches wie gnome, was übergreifend die Optik beeinflusst (nicht für jedes Programm separat)?
Ich hoffe, es ist mir gelungen meine Frage verständlich zu stellen.
Danke Rainer