Aussengehäuse für Desktop PC (Schutz gegen Schmutz)

Assel18

Lieutenant
Moin,

meine Schwiegereltern haben einen Rechner in Kuhstall stehen. Dieser verdreckt recht schnell.

Da war die Frage ob es ein Aussengehäuse gibt welches den Rechner vor Schmutz schützt.

Hat jemand eine Idee , irgendwas was unter 300€ kostet?

naja irgend ein gehäuse nehmen (am besten eins mit klappe an der front), die spalte mit silikon abdichten und gute filter vor die lüfter hängen. keine ahnung, warum man da bis zu 300 euro ausgeben soll xD

Hallo,

Industriebgehäuse gibt es. Diese sind allerdings sehr teuer. Ich würde doch eher versuchen, den vorhandenen PC ist einen kleinen Schrank zu stellen. Somit ist dieser chon erheblich besser geschützt. Für den Kuhstall muss es ja auch nichts besonderes sein. Da reicht bestimmt auch was vom Sperrmüll ;)

Komplett passiv betrieben, wenn möglich. Vielleicht einen Einplatinen-PC ala Raspberry 2?

Was läuft den darüber bzw. was ist für Hardware verbaut? Wenn es von der Abwärme her geht würde ich versuchen auf Gehäuse Lüfter zu verzichten und alle schlitze zu verschließen. Bei einem sparsamen i3 oder vergleichbarem sollte das eigentlich funktionieren. Im Hochsommer würde ich die Temperaturen aber nochmal überprüfen.

Ich würde da lieber was mehr Geld in die Hand nehmen und nen Industrie Computer kaufen. Die sind definitiv extrem robust. Und je nachdem was die Anwendungen für Vorraussetzungen benötigen, kann man da sicherlich auch eine relativ günstige Lösung finden, was läuft denn über den Rechner?

Zurück
Oben