Außenkamera IP Wlan Kamera?

Stemmi

Ensign
Hi Leute!

Ich wußte jetzt nicht wo ich das rein schreibe, damit einfach hier.
Vielleicht kennt sich damit jemand aus.

Ich muß demnächst 2 Wochen beruflich ins Ausland. Da habe ich ein wenig Angst um meine Frau, da die Sicherheit in unserem Haus nicht so besonders ist.
Einige Dinge werde ich noch machen, wie die Schlösser und Fenster mit Spezialbeschlägen montieren etc.

Aber als erstes hätte ich jetzt gerne eine Videokamera, die über die Außerntür kommen soll. Die muss nicht wasserdicht sein, da wir 2 Meter Vordach über der Tür haben.

Im Idealfall soll es diese Eigenschaften haben:
1: Wenn jemand klingelt, würde ich gerne innen sehen können, wer da draußen steht ( ohne PC einschalten zu müssen ). Also so eine Art Video Gegensprechanlage.
Problem ist, daß wenn jemand klingelt wir nicht durch Fenster schauen können, wer da steht und auch keinen Türspion haben. Wenn man die Tür aufmacht, steht die Person sofort vor einem. Darum würde ich gerne erst schauen können, wer das ist ( Kabel durch die Wände geht bei uns nicht, darum müßte es eine Funklösung sein ).

2: Nachts hätte ich gerne eine Art Bewegungsmelder in der Cam. Das er bei Bewegeung im Türbereich aufzeichnet.

Jemand eine Idee wie man das lösen kann und welche Geräte dafür taugen?

Ja die gibt es.

Reicht dann nicht auch eine Kamera im Türspion?
So was gibt es auch mit Bewegungsmelder und Monitor.

So einen Türspion nachträglich in die Tür einzubauen (bohren) sollte doch kein größeres Problem sein.

Zurück
Oben