Aussetzer bei einer SAT Anlage im Altbau

KTC

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
78
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation:
Meine Freundin und ich wohnen seit einem halben Jahr in einem Altbau mit insgesamt 4 Wohnungen.

Wir haben zwei TV, einer mit integriertem Receiver der andere mit einem separaten. Wir bekommen unser SAT Signal aus einer Dose in der Wand. Dort habe ich mit einem billigen Y-Stück eine "Weiche" eingebaut um zu mindestens in beiden Räumen (nicht gleichzeitig) TV zu sehen.

Es liegen ca. 5 Meter Baumarkt SAT Kabel von der Dose zum stand alone Receiver und dort ist das Bild fehlerfrei und es werden alle Sender empfangen (bis auf kurze Bildaussetzer aber das ist ein anderes Thema).

Dann liegen ca 15 Meter Baumarkt SAT Kabel von der Dose zum TV im Schlafzimmer. Dort habe ich festgestellt das unter anderem die Sender DMAX und Sport1 nicht funktionieren und der Sender Pro 7 ab und zu kurze Qualitäts Einbußen hat oder gar ganz abschaltet.

Nun ist die Frage: Komme ich mit einem Signalverstärker aus um das Signal im Schalfzimmer zu verbessern oder liegt der Hund woanders begraben?

Grüße
KTC
 
Hast du es schonmal mit einem besseren Kabel probiert? Hatte das Problem mit einem Fenster, direkt an der Dose, es ging eigentlich nur ARD und ZDF, alles andere nur Aussetzer. Jetzt hab ich ein vernünftiges Kabel, jetzt gehen alle Sender einwandfrei
 
Danke für Deine Antwort.
Ein besseres Kabel habe ich noch nicht probiert, werde ich mal machen. Gibt es da eine Empfehlung?

Und was hat das mit dem Fenster zu tun? Habe bei mir auch ein Fenster direkt neben der Dose.
 
um den fehler einzugrenzen mal die receiver quertauschen
ich vermute aber auch das hier das lange kabel das problem ist, es gibt signalverstärker aber ob die was bringen ist fraglich
 
Zurück
Oben