serverlag
Ensign
Hallo Leute,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, unter die youtuber zu gehen und zwar möchte ich einfach mal einen Gaming-Channel starten.
Meine ersten Versuche sind ganz vielversprechend aber ich bin mir bei der Ausstattung, die ich benötige noch nicht ganz sicher.
Was ich machen möchte:
- Live-Aufnahme von Spielen
- Live-Aufnahme meines Audiokommentars
- Live-Aufnahme von der Webcam damit die Zuschauer sehen, wer da kommentiert
Das sollte alles parallel passieren.
Dafür habe ich folgende Hard- und Software:
- PC (älterer Quadcore mit Midrange-Grafik, eine ATI 5600 glaub ich)
- 1900x1200 24"-Monitore (2x)
- Mikro & Webcam
- Camtasia in der Trial-Version (würde über 200€ kosten)
Meine Frage betrifft speziell die Software - Camtasia scheint ja das zu machen was es soll und man hat ganz komfortable Schnittfunktionen und allerlei Pipapo aber gibt es nicht evtl. eine Alternative, die die Grundanforderungen auch erfüllt?
Ich glaube, dass Fraps halt keine Webcam aufnimmt, aber habe keine Erfahrung damit.
Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?
Greetings
serverlag
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, unter die youtuber zu gehen und zwar möchte ich einfach mal einen Gaming-Channel starten.
Meine ersten Versuche sind ganz vielversprechend aber ich bin mir bei der Ausstattung, die ich benötige noch nicht ganz sicher.
Was ich machen möchte:
- Live-Aufnahme von Spielen
- Live-Aufnahme meines Audiokommentars
- Live-Aufnahme von der Webcam damit die Zuschauer sehen, wer da kommentiert
Das sollte alles parallel passieren.
Dafür habe ich folgende Hard- und Software:
- PC (älterer Quadcore mit Midrange-Grafik, eine ATI 5600 glaub ich)
- 1900x1200 24"-Monitore (2x)
- Mikro & Webcam
- Camtasia in der Trial-Version (würde über 200€ kosten)
Meine Frage betrifft speziell die Software - Camtasia scheint ja das zu machen was es soll und man hat ganz komfortable Schnittfunktionen und allerlei Pipapo aber gibt es nicht evtl. eine Alternative, die die Grundanforderungen auch erfüllt?
Ich glaube, dass Fraps halt keine Webcam aufnimmt, aber habe keine Erfahrung damit.
Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?
Greetings
serverlag