Ausstattung P4T533 ?!?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
ausstattung p4t533 ?!?

hallo,

ich trage mich mit dem gedanken das p4t533 bei alternate zu kaufen(habe noch keinen anderen anbieter gefunden der es auch anbietet).

das board soll angeblich LAN haben,leider steht bei alternate.de nichts darüber und auch bei ausus selbst steht davon nichts in den specifikationen,welcher chip usw.

kann mir jemand sagen ob das angebotene board p4t533 bei alternate.de mit lan ausgeliefert wird ??

und wie sie es denn nun mit der hitze und stabilitätsbroblemen durch den warmen rimm speicher aus ??

so wie ich das mitbekommen habe,auch bei der c´t zeitschrift wurde der speicher recht warm und bei einigen leuten hier auch.
aber bei anderen leuten lief wieder alles problemlos ohne große erwärmung der rimm`s.

bin ein bissel verwirrt,was man nun machen soll.
als ausweich board habe ich mir das gigabyte ga-8ihxp ausgesucht.

mfg
H.

1. Das P4T533 Board hat noch kein LAN.

2. Zur Zeit hat mein AMD XP1800+ ein Hitzeproblem. :D
Der P4 ist noch nicht einmal abgesaut. Und SETI läuft da 24h.
Die Hitze bei mir ist schon nicht schlecht. Der XP z.B. hat 38°C im Gehäuse. :(

Und wenn du ein Netzteil mit 2 Lüftern hast, dann wird die warme Luft vom Speicher auch gleich weggesaugt.
Ist bei mir auch so. Die Position ist dabei sehr gut gewählt für den Speicher.

P4T533-c hat Lananschluss integriert

Hallo,

Also ich wechsle die Mainboards ja ziemlich oft, obwohl ich ein Intelfanatiker bin, Via macht zuviele Probleme.
Trotzdem das P4T533-C besitzt einen Lananschluss.
Ausserdem ist es mein 3 Board mit Rimm PC-800 und da brauchst du dir wegen der Hitzeentwicklung nun wirklich keine Sorgen zu machen. Jedenfalls sollte ein gutes Gehäuse mit effizienten Lüftern nie fehlen , bei keinem PC, aber bevor der beste Prozessor verrückt spielt, spielt eher die Festplatte vor lauter Hitze nicht mehr mit und das kommt höchstens in den ganz warmen Sommertagen vor wenn die angesaugte Luft schon über 30 Grad hat und die Innenluft im Gehäuse auch nicht kälter wird.

Also mit ASUS jedenfalls hab ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gehabt und Probleme wie bei MB's mit Via-Chipsatz kennt Intel sowieso nicht von daher bist du mit dem was du dir kaufen möchtest gut beraten.
Falls du aber unbedingt ein LAN-Anschluss brauchst hier eine PC-Versandadresse:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/index.html

da bekommst du das Board was du haben wolltest mit Lan ohne Lan kein Problem und zudem noch preisgünstig

Viel Spass noch
Rippinger Claude
cripping@pt.lu

das weiß ich doch schon,nur meine ich nicht das board p4t533-c sondern das board p4t533.

dieses board gibt es noch nicht mit lan !!

mfg
H.

wie bereits gesagt, die version mit lan scheint noch nicht in deutschland im handel zu sein.

wer aber drauf warten will kann sich laut asus-specs auf folgenden chipsatz einstellen:
Intel 82562ET PHY

c u
:) falko

Bei mir ist heute das P4T533 das erste mal im normalen Betrieb abgesaut. :( Habe 30° im Zimmer und 36° im Gehäuse.
Habe den PC seit ein paar Tagen nicht mehr "angefast" und nur Seti ist gelaufen.

Der AMD hat dagegen 39° im Gehäuse und läuft stabil. :rolleyes:

Also könnte doch was dran sein an der Geschichte mit dem RAMBUS. :(

rdram mit ecc oder ohne ecc ?

danke für eure antworten !!!

ist es eigentlich notwendig rdram mit ecc in seinem heimrechner einzbauen ???

ich habe mich nun entschieden und schon bestellt.
folgende komponenten:

p4 2,4 ghz in a box und ovp 330,-€ (ebay,ein echtes schnäppchen), der ist schon bei mir angekommen :-)

asus v8420 geluxe gf4-ti4200 257,-€

ga-8ihxp 185,-€

ich habe 2 tage im internet gesucht um rdram 256 mb pc1066 zu bekommen, nirgend war noch welcher da,überall war er ausverkauft und 2 wochen mind. lieferzeit.
doch heute habe ich noch einen anbieter gefunden und die hatten tatsächlich noch was da,ich konnte es nicht glauben und habe dann gleich,

2rdram kingston 256mb pc1066 je 179,-€ bestellt.

ich war echt froh !!

mfg
H.

Zurück
Oben