Ausstehende Sektoren und Nicht korrigierbare Sektoren

Verwunderlich ist nur die Entwicklung innerhalb weniger Tage/Stunden: Erst Warnung, dann alles OK und dann gar nichts mehr. Aber die Platte funktioniert. Dass ich mir das in dem Programm angesehen habe, ist reiner Zufall.

Denn wenn ich sie einschicken würde, was erzähle ich denen? Dass CDI nichts anzeigt, werden sie dann ja auf das Programm schieben.
 
Irgendwas ist da defintiv seltsam. Einschicken wirst du sie wohl nur können, wenn Seatools auch einen Fehler ausspuckt. Um irgendwelche Fehler in deinem Windows auszuschließen, könntest du mal mit einem WinPE Stick starten und davon nochmal CDI laufen lassen.
Du kannst auch mal GSmartControl (portable) laden, ausführen und sehen ob da eine Fehlermeldung ausgespuckt wird.
 
LPJ schrieb:
Sie steckt direkt am Mainboard. Das müsste ja eigentlich die beste Variante sein, oder?
Wenn Du irgendwelche tiefergehenden Untersuchungen machst, dann ist der direkte SATA-Anschluss zu empfehlen. Ich hoffe, es gibt hier keine Mißverständnisse, weil Du "externe Festplatte" geschrieben hattest!?
 
Das sieht nicht sehr aufschlussreich aus, oder?
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 238
  • 02.PNG
    02.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 246
Im Rahmen der Erwartungen. SMART Daten können nicht ausgelesen werden. Wenn das auf zwei Geräten nicht klappt, dann ist wohl irgendwas an dem Teil defekt.
Las doch mal Seatools short SMART selftest laufen oder gleich in GSmartControl falls das überhaupt anwählbar ist.
 
"Einfacher Kurztest"
 

Anhänge

  • 03.PNG
    03.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 248
LPJ schrieb:
"Einfacher Kurztest"

Ja sorry, wusste die genaue Bezeichnung im Programm nicht mehr. Das Ergebnis reicht dann wohl für eine RMA, oder?
Kannst ja noch die beiden leeren SMART Screenshots mitschicken.

Da kannst jetzt aber von Glück reden, dass du die Daten rechtzeitig in Sicherheit gebracht hast :daumen:
 
Fusionator schrieb:
Ja sorry, wusste die genaue Bezeichnung im Programm nicht mehr. Das Ergebnis reicht dann wohl für eine RMA, oder?
Kannst ja noch die beiden leeren SMART Screenshots mitschicken.

Da kannst jetzt aber von Glück reden, dass du die Daten rechtzeitig in Sicherheit gebracht hast :daumen:

Ich schicke das Gerät dann wirklich mal ein.

Also :lol: So ganz will ich das ja noch nicht wahr haben, aber wahrscheinlich habe ich es jetzt wirklich durch Zufall zuvor bemerkt, da ich just an diesem Wochenende endlich eine sichere Backup-Strategie auf den Weg bringen wollte. Wäre mir diese Platte jetzt abgeschmiert, wäre das wirklich nicht schön gewesen :D

Also Danke bis hier hin, ich werde berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Fusionator schrieb:
Moment mal; das ist ja eine externe Platte 🤦‍♂️ Vergiss meine Aussage mit SATA.
Extern, aber per SATA angeschlossen an einem Mainboard. Und auch mal an einem Notebook, aber wie, hatte ich irgendwie nicht herausgelesen. Wenn Dich das verwirrt hat, dann bin ich ganz bei Dir.
 
Wir werden es nie erfahren, was der Fehler war. Sie haben mir einfach eine neue Festplatte geschickt.
 
Zurück
Oben