Austausch Pumpe - Empfehlung: seeeehr leise & vibrationsarm?

Na da bin ich ja froh, Dich hier an Board zu haben, um uns den Horizont zu erweitern ;)

Magicool - der Name steht für mich nicht gerade für Qualität, Präzision und hochwertige Produkte. Als ich auf der Suche nach diversen Wakü-Komponenten für den Aufbau / Umbau meiner Wasserkühlung war, kommt man damit ja zwangsläufig in Kontakt. Mein Eindruck (nochmals, ich will hier niemandem zu nahe treten und verkünde nur meine Meinung) ist einfach, dass es besseres am Markt gibt. Übrigens, mir hat schon gereicht Post #2 in dem von Dir erwähnten Thread ausm Luxx zu lesen. Danke, das hat gereicht.
 
Bis auf die Dichtring Geschichte hab ich noch nichts negatives über die Pumpe gelesen. Genau wie die soliden Radis. Nicht top verarbeitet aber tuns.

Edit: Und was Unterscheidet Deinen Post von #2 im Luxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Übrigens, mir hat schon gereicht Post #2 in dem von Dir erwähnten Thread ausm Luxx zu lesen.
Dieser Post ist wenige Wochen nach Markteinführung entstanden. Da ist eine gesunde Portion Skepsis nachvollziehbar.

Faust2011 schrieb:
Bei so einer kritischen Komponente würde ich jedenfalls keine Experimente eingehen
Sich eine DCP450 einzubauen ist in meinen Augen kein Experiment. Und das es zum dreifachen Preis hochwertige Alternativen gibt, bestreitet auch niemand.
 
Faust2011 schrieb:
Mein Eindruck (nochmals, ich will hier niemandem zu nahe treten und verkünde nur meine Meinung) ist einfach, dass es besseres am Markt gibt.

Dein Eindruck ist dank deiner Vorurteile aber wertlos. Weder die Pumpe, noch die aktuellen Radis sind schlecht, klar gibt es besseres, aber zu dem Preis gibt es nichts vergleichbares. Die Radis sind für den Preis Spitze und bringen gute Leistung, im Vergleich zu Alphacool, EK, XSPC, HWLabs etc ist P/L deutlich besser.
So einen Radi würde ich mir auf jeden Fall eher einbauen als deinen Alphaschrott Nexxxos ;)
Die Pumpe hat auf dem Markt keinen Gegenspieler, sie ist bei 12V leiser als eine Aquastream, DDC oder D5, hat das Reservoir gleich integriert und hat viel Power, für 40€ absolut genial.
Ich habe die DCP 450 etwa ein halbes Jahr in meinem Zweitsystem gehabt, subjektiv in meinem Rechner (SSD only, nur ein Eloop bei 350 rpm im Case) nicht wahrnehmbar, genug Bumms um CPU + GPU Kühler und den MoRa zu versorgen. Auch beim Test mit einem weiteren GPU Kühler und noch einem MoRa war genug Power da.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Übrigens, mir hat schon gereicht Post #2 in dem von Dir erwähnten Thread ausm Luxx zu lesen. Danke, das hat gereicht.

Übrigens, Joe aus deinem gelesenen Post #2 hat selbst solche Pumpen in Betrieb, er hat nämlich genau das gemacht, was er geschrieben hat: gekauft, getestet und für gut befunden ;)
 
Wenn mir die DCP450 optisch besser gefallen würde, dann hätte ich sie vielleicht auch eingebaut. Wäre im TJ07 auf jeden Fall einfacher unterzubringen gewesen als das EK XRES 140.
 
Zurück
Oben