Austausch von Daten

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
268
Hallo zusammen.
Zur Zeit suche ich nach ein einer Möglichkeit, wie ich am besten Daten mit anderen Leuten teilen kann. Was bei mir Jedoch oberste Priorität hat ist die Sicherheit, da es sich um sehr sensibele Daten handelt. Daher wollte ich fragen was ihr da so für Ideen hättet?

Da ich einen Windows Home Server benutzt, würde ich diesen am liebsten dafür nutzten, weiss nur noch nicht genau wie.
Ich hatte an WebDav gedacht, funktioniert jedoch nicht so gut wie erwartet. Eigentlich suche ich soetwas wie iFolder nur eben für Windows, nicht für Linux.

Hat da Jemand vielleicht eine Idee?
 

Vastator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
393
Setz doch einen ftp auf. Geht leicht - lässt sich gut verwalten und in einem 2. token supergut absichern. :D
edit: Dropbox würde ich für "sensible Daten" nicht empfehlen :)
 

sankura

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
114
mit truecrypt nen aes container erstellen daten rein und den in die dropbox schieben. Deinen Partner das containerpw zukommen lassen und gut ^^
 

Schulle182

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
330
Windows Sky Drive wäre eine Idee. Wären 25GB Onlinespeicher
 

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
268
Also an FTP habe ich auch schon gedacht, nur ist dort auch immer die Frage wie sicher und auch wie komfortabel es ist.

Wie genau würde es denn mit TrueCrypt funktionieren? Muss dann nicht jdes Mal wenn man eine Datei ändert, der komplette Container neu hochgeladen werden?

Eine andere Möglichkeit an welche ich dachte wäre auch SVN.
 
Top