Austauschdisplay "gesperrt"? (kein Bild)

Biosflash

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
98
Hi zusammen,

Habe für ein Notebook eine Austauschdisplay bestellt und eingebaut, mechanisch passt alles perfekt.
Allerdings wird bei diesem kein Bild angezeigt unter Windows und Linux.
Mit dem Orginaldisplay geht alles, allerdings ist das am Ende (flackert in bestimmten Zeilen), daher auch der Austausch.

Wie kann das sein, dass ich nur bis im Bios habe ich ein Bild habe beim neuen? Wenn man den Displaytreiber sowie alle Grafikkarten (in dem Fall eine 750M GT und die IGP deinstalliert und deaktiviert) habe ich unter Win10 für knapp 60 Sekunden ein Bild (Tipp von Dr. Google), dann geht es wieder weg. (Scheinbar wird dann im Hintergrund der Windows Standardtreiber installiert). Nach Installation der Treiber (egal welcher) geht gar nichts mehr, kein Bild mehr. Auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert mit externem Monitor, bringt nur nichts.

Der Händler meint: "Hier kann es sein, dass der Hersteller des Notebooks eine spezielle Firmware benötigt. Einige Hersteller machen das, damit ein Displaywechsel durch Fremdfirmen wie uns nicht vorgenommen werden kann." Ihr jemals schon sowas gehört oder ist das nur eine dumme Ausrede?
Ist nicht gerade mein erster Displaytausch :D

Viele Grüße
 
Der Treiber erkennt das Display als nicht zertifiziertes Ersatzteil. Ja. Das gibt es wirklich.
 
Hab ich noch nie gehabt und ich hab schon bei vielen Herstellern Notebookdisplays getauscht.
Klingt für mich schon fast mehr nach einem defekt der Grafikeinheit, die für das interne Display zuständig ist.
Manche Geräte geben bspw über HDMI nur Bild mittels der iGPU aus. Deswegen hat man da dann Bild.

Was fürn Notebook isn das?
 
nenn mir bitte dein Notebook und ich poste dir dann die kompatiblen Displays.
 
Acer V5 573G ist der Laptop, ersetzt werden soll ein AU Optronics B156HAN01.1

Das Ersatzteil, dass mir der Händler geliefert hat ist ein Panda LC156LF1L 03 (offensichtlich nicht mal ein IPS Display)

Auf der Display Kompabilitätsliste von panellook.com ist das nicht aufgeführt als kompatibler Ersatz, der Händer besteht darauf, dass es kompatibel sei.

Cardhu schrieb:
Hab ich noch nie gehabt und ich hab schon bei vielen Herstellern Notebookdisplays getauscht.
Klingt für mich schon fast mehr nach einem defekt der Grafikeinheit, die für das interne Display zuständig ist.
Manche Geräte geben bspw über HDMI nur Bild mittels der iGPU aus. Deswegen hat man da dann Bild.

Nein das kann ich ausschließen, weil auf dem Original AU Optronics die Anzeige einwandfrei ist, außer dass das Panel anfängt zu flackern - scheinbar eine typsiche Alterungserscheinung.

DRAKO1337 schrieb:
nenn mir bitte dein Notebook und ich poste dir dann die kompatiblen Displays.
Das wäre klasse!
 
B156HAN012 AU OPTRONICS
B156HAN011 AU OPTRONICS
LP156WF6SPB1 LG
NV156FHM-N41 BOE
 
Zurück
Oben