Austauschen von zwei Displays!

ladypower1980

Newbie
Hy !!

Ich hätte da einmal eine Frage: ich habe einen Samsung r730 Laptop,bei dem aber mein Display kaputt ist !!
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich nur ein Display von der Marke Samsung tauschen kann ( 17,3 Zoll) oder ob ich von einen anderen Laptop zb. X71 t series Asus auch 17,3 das auch nehmen kann?

Wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet da ich mich nicht sehr gut auskenne!! :)

In deinem Asus Notebook wird auch ein Display der Marke Samsung oder LG verbaut sein, gibt ja nur 3 Panel Hersteller.

Schau auf der Panelrückseite, da steht eine LH oder LT Nummer drauf, diese sagt aus, ob das Display passt.
Bei einem low Budged Notebook wie dem R730 findest du wohl weniger Erfahrungsberichte, im Vergleich zum Thinkpad oder HP Elitebook, trotzdem könnte es sein, dass du leute findest die das Panel gewechselt haben.

ich denk das kann dir keiner genau sagen, da die notbook displays unterschiedlich angeschlossen sind

könnte funktionieren, muss aber nich

aber vlt weiß jem anderes mehr dazu

Die Wahrscheinlichkeit, dass es passt ist eher gering. Es gibt deutlich mehr als drei Hersteller von Panelen, daher kann dein Panel von Samsung, LG Displays, Sony oder irgendwem anderes sein. Zudem haben diverse Modelle auch unterschiedliche Anschlüsse, da gibt es zwar eine elektrische Norm, aber keine technisch/bauliche. Du kannst Glück haben, wenn das Panel die selben Anschlüsse hat, denn dann sollte es auch kompatibel sein, aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus.

Zurück
Oben