• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Australische Untersuchung: Regulierung von Beuteboxen empfohlen

LukS schrieb:
Dazu gab es heuer in der Gamestar einen guten Artikel. Ich weis jetzt aber nicht mehr in welchem Heft, bzw ob es den auch online gibt. War irgenwas über die Geschichte der Videospiele oder war es ein Artikel über Beuteboxen. So genau weis ich es nicht mehr. Ist schon ein paar Monate her.

Im Grunde genommen kann man die Frage so beantworten: Heute ist ein Spiel so unglaublich komplex, das es kaum fehlerfrei zu bekommen ist. Day-1 Patches sind notwendig, weil Spiele so früh wie möglich auf den Mark müssen, um Einnahmen zu generieren. Sie müssen wiederum so früh auf den Mark, weil heute Spiele so komplex sind und die Entwicklung dadurch so imens teuer ist. Dieser Punkt wieder führt zu folgendem: Wie kann ich zusätzliche Einnahmen generieren um die teure Entwicklung zu decken. Lösung: Beuteboxen, welche mit geschickter Psychologie regelmäßige Einnahme generieren.

So ungefähr kann man das zusammenfassen. Im Artikel war es natürlich besser beschrieben.

Und da liegst du leider falsch, die Kosten sind nicht gestiegen. Das ist nen Ammenmärchen.

Schau dir mal die Videos von Jim an, der erklärt das ganz gut.



tl;dw: Die Firmen sind einfach zu gierig und im Endeffekt selber schuld das Spiele nen Haufen Kohle kosten was gar nicht sein müsste wenn man nicht unnötig Kohle für sinnlose dinge verbrennen würde bzw. Sachen verspricht die gar nicht möglich sind.

Jim fasst das ganze wesentlich besser zusammen, mit genug beispielen (definitiv wert sich die Videos anzusehen). Und das sind keine an den Haaren herbei gezogenen fakten, das sind aussagen von den Publishern selber nur analysiert aus einem anderen Sichtwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzocke muss man erforschen? Lustig, diese Australier. :)
Da lob ich mir doch Dundee

 
0xffffffff schrieb:
Ich glaube Du suchst das wort "Artist" und "Designer" :p
:rolleyes::daumen:
Manchmal kann man wirklich auf der Leitung stehen. :lol:

Ja, ich meinte Starcraft.

Suprem Commander 1 war gut. Der zweite Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, wobei das schon so lange her ist, dass ich gar nicht mehr weis, warum mir Suprem Commander 2 nicht gefallen hat.

Anno 1404 hatte aber nicht so kleine Inseln. Hast du dich schon über das neue Anno 1800 informiert? Da soll es angeblich wieder richtig Große Inseln geben. Von der Fläche her sollen die großen Inseln viermal so groß, wie in Anno 1404 sein.

C&C 1 bis 3 (wars 3 oder waren da noch welche dazwischen? Alarmstufe Rot 1 und 2? man ist das lange her das ich das gespielt hab) haben wir sehr gut gefallen. Der neue Teil ohne Basenbau war mühsam. Den hab ich nach der zweiten Kampagnenmission deinstalliert.
Ja, gute RTS Spiele sind heute sehr rar. Ich spiele ab und zu nur mehr StarCraft 2.

Spielst du 4X Spiele? Wenn ja, dann schau dir Stellaris an.

Aber jetzt genug, schreib mir sonst eine PN falls du noch was hast.

Back to Topic: Lootboxen sind 💩
Ich empfinde diese auch als Glücksspiel. Wenn man die Skins usw. direkt kaufen könnte, dann wäre das Finanzierungssystem für mich in Ordnung. Was die Puplischer momentan abziehen ist aber nur Abzocke.
Ergänzung ()

@DaLexy
Die Videos muss ich mir ansehen, wenn ich mal mehr Zeit habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Zurück
Oben