• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: Komitee rät britischer Regierung zur Regulierung

Ich war kurz in Versuchung zu sagen "Respekt" an die Kommission, aber sie machen tatsächlich nur genau das, für was sie beauftragt wurden. Die richtigen Fragen zu stellen und die Situation nüchtern zu betrachten.
Was ich sehr gut finde, ist das Herausstellen des Vorsorgeprinzips. Gerade in Bezug auf Kinder und Jugendliche sollten wir wirklich mal endlich anfangen, zumindest die potentielle Schädlichkeit dieser Mechanismen wahrzunehmen und daraus die richtigen Maßnahmen abzuleiten.
Ansonsten können wir auch Zigaretten wieder komplett freigeben und auf eine Regulierung durch die Tabakindustrie setzen. Oh... wait...

Was ich allerdings viel erschreckender finde ist, daß in bisherigen Threads (bin mal gespannt, ob das in diesem auch passiert) auch hier auf CB einige das Ausmaß wohl nicht erkannt haben und das Problem relativieren Haltung haben. "Das ist eben so" oder "Selbst schuld wenn die Leute so dumm sind" oder "ich Lauf das halt dann nicht" sind da keine validen Argumente in Bezug auf das Problem.
 
Zurück
Oben