Ausus 1070 Strix OC auf 650W?

XLavonx

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
habe meine PC zusammengebaut:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...2215eaab1038528054a814337f4103514d5f60d2a2d37

Test übers Mainboard (ohne Graka an 8Pin angeschlossen) "Start" alle LED gehen, auch Graka und Lüfter drehen auch Kurz, die Gehäuse Lüfter Permanent.
Graka an 8Pin abgestöpselt "Start" dann kommt nur ein "Klick".

Kann es sein, dass ich was falsch gemacht habe?
Oder das Netzteil zu schwach ist?
Oder ganz die Graka defekt ist?

MfG

das NT reicht.
Kann natürlich sein das du etwas falsch gemacht hast.

Aber ohne Infos geht da Nix.

Mach mal nen Foto von der Verkabelung etc, beschreib den Fehlercode genauer

Du hättest vor dem Kauf kommen sollen. Du hast mehrere hundert Euro für 0 Leistung ausgegeben.

Nullmethode anwenden um den Fehler besser einzugrenzen.

Hallo zusammen,

@ XLavonx

Du hast den 8-Pol Stecker an die Grafikkarte angeschlossen. Das ist gut so. Aber was ist mit dem CPU-Stecker, das ist ein 8-Pol oder 4-Pol Stecker, je nach Board. Der wird gerne vergessen bzw. Übersehen. Wie ist es also damit?

So long...

was macht ihr denn hier alle für nen Lärm? Abgesehen vom Mainboard ist der PC doch tip top? Das MB koennte günstiger sein, ist aber kein Fehlkauf, wenn man das Geld über hat. Die SSD könnte größer sein und die HDD weg bleiben, aber grobe Fehler sehe ich eigentlich nicht. Ich meine Klar, die STRIX ist `nicht die beste Karte, aber wer auf Asus und ROG steht? Leistung hat der Rechner Satt

Das Mainboard ist 200 € zu teuer. Die Stirx ist, abgesehen von der Founders Edition, die schlechteste Umsetzung der 1070. Die SSD zu klein. Das Netzteil 200 W zu groß. Die AIO vom P/L auch nicht das Wahre.
Würde mir ernsthaft überlegen den größten Teil der Konfiguration im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurück zu senden.

Ansonsten würde ich auch mal den EPS Stecker für die CPU prüfen (oben links auf dem Mainboard) und dann ggf. nach der Nullmethode vorgehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld wäre problemlos eine 1080 mit sehr gutem Kühler und eine 1 TB SSD möglich gewesen, ohne wirkliche Abstriche beim Rest machen zu müssen. Oder eben ~ 300 € - 350 € sparen und eine sehr gute 1070 und 500 GB SSD nehmen.

MfG

Ja die Konfiguration ist suboptimal aber das hilft dem te nicht so viel weiter bei seinem Problem. Dein Netzteil reicht locker aus um das System zu stemmen ... . Überprüf die Verkabelung besonders den erwähnten 4 oder 8 pol. Cpu Stecker der liegt meist oben links auf dem Board ab und an mal auch oben rechts näher der cpu . Ansonsten die nullmethode anwenden.

Auf deinen Bildern kann ich nicht erkennen ob der in unten stehendem Bild markierte EPS Stecker belegt ist oder nicht. Der 8 Pin Stecker der Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht verbunden.

1378862.jpg
Bildquelle: http://gzhls.at/p/1378862.jpg

MfG

Mir ist/war klar, dass es nicht Optimal ist und für das Budget mehr gehen können, aber es war ein Traum von mir mein eigenes Baby zu machen hätte auch ein Fertig Pc kaufen können oder echt beim Mainboard sparen sparen und ne 1080 aber mir geht es eher um Leistung und Optik ( alles Facepalm pls)
Jeder Mensch tickt anders :)

Hast keine andere GPU zum testen?

Was zeigt die System LED oben rechts in der Ecke an? Ist der Moni auch mit der GPU verbunden oder ist das HDMI-Kabel im MB eingesteckt?

Oben rechts steht "62"
Moni war an der Graka = kein Signal.
Am Mainboard = kein Signal.

Zurück
Oben