Ausversehen 2 Ordner vom Desktop gelöscht (Windows 10). Wie wiederherstellen?

Konrad Zuse

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
45
Ich habe vorhin unbeabsichtigt 2 wichtige Ordner vom Desktop über den Papierkorb gelöscht. Mit Strg-z kriege ich die Ordner nicht mehr zurück, und ich kann sie auch nicht im Papierkorb oder über Systemsteuerung-Dateiverionsverlauf wiederherstellen. Ich habe leider keine Sicherungskopie. Mea Culpa! Gibt es noch eine Möglichkeit die Ordner wiederherzustellen? Kenne mich leider nicht so gut aus.
 
Gibt diverse Software, die dir das wiederherstellen kann. Allerdings solltest du bis dahin nix mehr an dem Rechner machen. Je länger es dauert und je mehr du noch an der Kiste machst, desto höher ist die Chance dass die entsprechenden Bereiche auf der Platte endgültig überschrieben werden.
 
Ich hatte eben schon so einen Verdacht wie das ausgehen könnte...

Versuche es mal damit: https://www.shadowexplorer.com/

In Windows 10 kann man über die Eigenschaften einer Datei/Ordner nicht mehr auf die Schattenkopien zugreifen. Dieses Tool erlaubt den Zugriff. Voraussetzung ist, der Computerschutz ist aktiv, es wurden Schattenkopien angelegt. Wenn da allerdings nichts zu finden ist...

In einem älteren Post schreibst Du von einer 1TB SSD. Wenn es sich dabei um das gleiche System handelt, wird es das gewesen sein, befürchte ich. :(

TRIM räumt innerhalb von wenigen Sekunden die Flashzellen frei, Wiederherstellung unmöglich. :(
 
Weiß jemand, onb man damit auch gelöschte Ordner suchen kann oder nur Dateien?
Ergänzung ()

Ja SSD
Ergänzung ()

Ist wohl futsch. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben