Auswählen ob die Kennworteingabe klassisch dargestellt wird

busty3332000

Cadet 4th Year
Hallo,
bei mir wird auf einmal die Kennworteingabe klassisch angezeigt.
Dies passiert aber nur wenn der Bildschirmschoner an war (habe eingestellt das nach 5min die Kennworteingabe verlangt wird)
Ich würde gerne wieder meine eigens erstellte Kennworteingabe benutzen.
Irgendwo kann man im Windows einstellen wie die Kennworteingabe dargestellt wird.
Weiß jemand wo

Das wird eigentlich über die Willkommensseite geregelt, wenn es aber nur beim Bildschirmschoner so aussieht, wird das wohl nichts ändern.

Probieren kannst du's ja mal. Zu finden in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten | Art der Benutzeranmeldung ändern | Willkommensseite verwenden.

Ist schon angeklickt.
Das blöde ist ja, dass es vorher funktioniert hat. Es muss also gehen.
Früher habe Ich die klassische Kennworteingabe verwendet und da gab es im Windows eine Option "Klassische Kennworteingabe verwenden" oder so ähnlich. Da konnte man dann ein Kästchen anklicken.
Leider finde Ich diese Option nicht mehr.
Im TuneUp konnte Ich auch viele Bildschirmschonereinstellungen vornehmen (z.B. nach wievielen Sekunden das Kennwort verlangt wird ab dem Start des Bildschirmschoners)
aber auch diese Einstellungen kann Ich nicht mehr finden. :freak:
Hilfe

Also weitere Einstellungen für die Passworteingabe gäbe es über Start | Ausführen | control userpasswords2 | OK.

Aber wenn man die Willkommensseite deaktiviert aktiviert man automatisch die klassische Anmeldung. Nur heißt es halt nicht "Verwende die klassische Anmeldung" sondern "Verwende nicht die Willkommensseite" ;)

Die Einstellung für die Dauer, bis die Passwortabfrage nach dem Bildschirmschoner erscheint findest du entweder in TweakUI unter Logon | ScreenSaver oder manuell im Registrierungseditor:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon: ScreenSaverGracePeriod: "X" (beliebiger Wert von 0 bis 99999 möglich)

hey danke
für deine bemühungen
aber ich bekomm's einfach nicht hin.
drück halt jetzt win und L wenn ich vom PC weg geh.

gruss

Zurück
Oben