Auswahl 20" Wide TFT

Meine Meinung zu prad hab ich schon oft genug kund getan, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen das aktuelle TN+ (226BW, FP91G, L1970HR) TFT's bei weitem nicht an die Farbwiedergabe von VA (1970NXp, S1931SA, 215TW) und IPS (20WGX², 2005FPW, L1710b) ran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen 206BW, sitze ca. 1meter vorm monitor und muss sagen das ich super zufrieden bin! ein 22" widescreen wäre mir VIEL zu riesig.... da brauchst ja schon nen abstand von 1,5m...

10tacle schrieb:
Meine Meinung zu prad hab ich schon oft genug kund getan, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen das aktuelle TN+ (226BW, FP91G, L1970HR) TFT's bei weitem nicht an die Farbwiedergabe von VA (1970NXp, S1931SA, 215TW) und IPS (20WGX², 2005FPW, L1710b) ran kommen.

Wie gesagt: ich Vergleich direkt nebeneinander sieht man bestimmt einen Unterschied. aber ist das so schlimm? Ich hatte bis vor ca. 1 Woche einen DELL 2005FPW mit S-IPS-Panel und ich kann mich nicht beschweren über die Qualität des DELL E228WFP; ganz im Gegenteil!

olli84 schrieb:
hab nen 206BW, sitze ca. 1meter vorm monitor und muss sagen das ich super zufrieden bin! ein 22" widescreen wäre mir VIEL zu riesig.... da brauchst ja schon nen abstand von 1,5m...

Also ich sitze einen knappen bis max. 1 Meter entfernt von meinem 22''-er und DAS ist super-optimal! Erst ab 23/24'' wäre mir das zu groß bzw. zu nah.

Heute fiel mir ein, dass es zu einem 20''- oder 22''-Wide ja noch 2 Alternativen gibt, die auch noch beide ohne TN-Panel auskommen, sondern ein gutes (S-)PVA-Panel haben:

1. Samsung SyncMaster 214T, 21.3"-norm (das Teil ist immerhin genauso breit wie ein 20''-Wide, aber um einiges höher) --- http://geizhals.at/deutschland/a164293.html

2. Samsung SyncMaster 215TW, 21"-Wide (nicht ganz so groß wie ein 22''-Wide, aber trotzdem größer als ein 20''-Wide; und auch preislich ist er noch ganz attraktiv) --- http://geizhals.at/deutschland/a191442.html

Der 215TW hat oder hatte zumindest den Inputlag, was für Spieler unakzeptabel ist. Kann aber sein das es eine neue Revision gibt, dazu kann ich nichts sagen. Hatte in selber hier, wollte ihn mir nämlich auch zuerst kaufen, aber wie gesaht der Inputlag ist fürn Popo!

Hab mich dann doch für den Samsung 226BW entschieden. Hab mir mal beide direkt nebeneinander angesehen und dank eurer Posts dann den 22 Zoll genommen;)

Hab am WE direkt mal bissel Lotr, Tiberian Wars angespielt...traumhaft, jedenfalls für meine Ansprüche:D

Zurück
Oben