Auswahl aus 3 GeForce GTX 980?

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor eine GTX 980 zu kaufen, allerdings muss ich mich noch zwischen einer der folgenden Karten entscheiden.

Warum genau diese Auswahl?
Weil sie alle ein schwarz/rotes Design haben.

MSI GTX 980 Gaming 4G

ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5

Palit GeForce GTX 980 Super JetStream

Eigentlich würde ich gerne die von MSI nehmen, allerdings habe ich auf Geizhals gelesen, dass einige mit der MSI GeForce GTX 970 starke Probleme mit den Lüftern haben.

Zur Asus habe ich eigentlich nur gutes gelesen und die Karte wird auch hier auf CB oft empfohlen nur das Design gefällt mir bei dieser Karte am wenigsten.

Zu meinem Favorit im Thema Aussehen habe ich gelesen, dass sie am leisesten unter Last und im Idle ist, aber nicht ganz an die Leistung der MSI und Asus ran kommt.

Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden oder mir empfehlen?

Greetz SenfRakete
 
EVGA.......rules
 
Ich würde die Palit GTX 980 Super JetStream nehmen aber Asus ist auch nicht verachten, wie gesagt nehme Palit dann kannst du nix falsch machen ist nur meine Meinung :pcangry:
 
Der_Karlson schrieb:
Die Palit soll n sehr rundes Produkt sein, was Leistung (wenn auch nicht die allerschnellste) und Lautstärke angeht. Siehe Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-980-super-jetstream-im-test.html

Meine letzte Palit liegt zwar ne Weile zurück (GTX670 war das ;) ) aber die hatte ich gut in Erinnerung.

Dank für deine Aussage! Ist zurzeit auch mein Favorit.


|SoulReaver| schrieb:

Leider nicht schwarz/rot :(
Ergänzung ()

zak999 schrieb:
Ich würde die Palit GTX 980 Super JetStream nehmen aber Asus ist auch nicht verachten, wie gesagt nehme Palit dann kannst du nix falsch machen ist nur meine Meinung :pcangry:

Auch danke dafür!
 
|SoulReaver| schrieb:

Naja, seitdem die die Garantie gekürzt haben, stechen die nicht mehr sonderlich heraus, bis auf die Classified Modelle. Mein EVGA 790i Ultra Board hat noch bis 2018 oder 19 Garantie :evillol:

Ich würde auch zur Strix tendieren, der Kühler ist auch recht leise und verrichtet ja auf mehreren GPU's einen guten Dienst. Auch ist diese optisch ansprechend, aber das ist ja subjektiv. Mit der MSI fährt man aber sicherlich genauso gut, wenn nicht gar etwas leiser.
 
Killer3103 schrieb:
Naja, seitdem die die Garantie gekürzt haben, stechen die nicht mehr sonderlich heraus, bis auf die Classified Modelle. Mein EVGA 790i Ultra Board hat noch bis 2018 oder 19 Garantie :evillol:

Ich würde auch zur Strix tendieren, der Kühler ist auch recht leise und verrichtet ja auf mehreren GPU's einen guten Dienst. Auch ist diese optisch ansprechend, aber das ist ja subjektiv. Mit der MSI fährt man aber sicherlich genauso gut, wenn nicht gar etwas leiser.

Die EVGA fällt sowieso raus, aber danke für deine Meinung
 
Ich hab die SuperJetStream seit Samstag im Rechner. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich Windows am Wochenende neu installiert habe und bis jetzt nur ein bisschen HL2 gespielt hab, dabei langweilt sich die karte natürlich. ;)... Ich hatte vor dem kauf ein bisschen bedenken wegen Spulenfiepen, bin aber begeistert über die (fehlende) Lautstärke.
Ich höre nichts (!) von der Karte, hatte vorher eine Powercolor 7950+ im Rechner, die war schon leise, aber die Palit macht echt keinen Mucks... und ich glaube eine ASIC Quality von 79,0% ist auch nicht übel...
Ich würde sie wieder kaufen, auch wenn die ~560,- schon ein bisschen wehgetan haben. Aber dafür ist auch wieder eine Weile Ruhe...
 
subdural schrieb:
Ich hab die SuperJetStream seit Samstag im Rechner. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich Windows am Wochenende neu installiert habe und bis jetzt nur ein bisschen HL2 gespielt hab, dabei langweilt sich die karte natürlich. ;)... Ich hatte vor dem kauf ein bisschen bedenken wegen Spulenfiepen, bin aber begeistert über die (fehlende) Lautstärke.
Ich höre nichts (!) von der Karte, hatte vorher eine Powercolor 7950+ im Rechner, die war schon leise, aber die Palit macht echt keinen Mucks... und ich glaube eine ASIC Quality von 79,0% ist auch nicht übel...
Ich würde sie wieder kaufen, auch wenn die ~560,- schon ein bisschen wehgetan haben. Aber dafür ist auch wieder eine Weile Ruhe...


Danke für das Statement!
 
Zurück
Oben