Auswahl von Multifunktionsgerät

spiritlion

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier und poste ggf an falscher Stelle. Ich brauche schnellst möglich einen neuen Drucker, möchte aber keinen HP Photosmart mehr, da es nur ein Tintenfresser ist.
In der Woche drucke ich ca 10-max. 25 Seiten, ich drucke NICHT täglich, manchmal tagelang nicht und dann wieder vier, frünf Seiten, kopiere regelmäßig und scanne hin und wieder. Die Folgekosten sollten günstig sein, da ich ab Herbst 2015 eine Fortbildung mache und vermutlich dann häufiger drucken werde. Es muss nicht zwangsläufig auch ein Fotodrucker sein, darauf könnte ich verzichten. WLAN ist mir wichtig.
Wie findet ihr den Brother MFC-J470 DW MFP für 114 Euro bei amazon? - War total begeistert, dann habe ich bei den Rezensionen gelesen, dass das Gerät immer am Strom bleiben muss???

Bitte Vorschläge machen mit genauen Modell-Angaben. Tausend Dank im voraus!! Bin total ratlos im Moment.
 
Habe selbst den Canon Pixma MG5350 bin voll zufrieden vor allem nimmt er auch Fremdpatronen
 
Ich würde auf jeden Fall einen Canon-Drucker nehmen. Wegen den kompatiblen Druckerpatronen mit Chip. Die gibt es selbst für neue Modell unter 1 Euro das Stück. Druckkosten sind in meinen Augen wichtig. Vom Multifunktionsgerät rate ich ab. Alle die kenne die eins hatten (egal welche Marke) hatten über früer oder länger Probleme. Scanner kaputt, Druckkopf spinnt rum. Vor allem bei HP und Lexmark Patronen nicht einzel verfügbar und zu teuer.
 
na klar, der muss immer am strom bleiben.
wie sonst soll denn das wlan-modul im drucker mit strom
versorgt werden? wenn der drucker aus ist?
 
Hallo
TimBerlin schrieb:
na klar, der muss immer am strom bleiben.
wie sonst soll denn das wlan-modul im drucker mit strom
versorgt werden? wenn der drucker aus ist?
das Argument verstehe ich nicht.
Mal davon abgesehen, dass man hier die Zeilenumbrüche nicht selbst (mitten im Satz) setzen sollte [...] ist es doch durchaus denkbar, den Drucker nur dann anzuschließen, wenn man ihn braucht. Wenn man ihn gerade nicht braucht, braucht er ja auch kein WLAN-Signal zu senden.

Der Grund, den Drucker niemals vom Netz zu trennen, liegt vielmehr darin, dass dann (bei längerem Herumstehen) die Druckköpfe eintrocknen können bzw. dass der Drucker nach dem Trennen vom Netz vergisst wie lange er schon vom Netz getrennt ist und daher nach dem Anschließen automatisch das Druckkopfreinigungsprogramm abspielt, selbst wenn er nur ein paar Stunden vom Netz getrennt war.
Dabei geht ziemlich viel Tinte verloren... bei modernen Geräten mehr*, als durch ein paar Tage im "Ruhemodus" an Strom* verbraucht wird.
*jeweils in Kosten (Cent) umgerechnet
 
Zurück
Oben