Auswahlhilfe LCD Fernseher

Duracell84

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen damit auseinander gesetzt. Aber ich möchte auch einen Fernseher kaufen, der meinen Ansprüchen genügt. Und ihr seid da die optimale Anlauftstelle, denn ihr kennt euch aus.

Also erstmal sollte ich ein Anwendungsprofil erstellen... das sieht folgendermaßen aus:

- Top Bild (alles was dieses umfasst also Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit, Pixelverbesserung usw.)
- Sound egal, da über AV-Receiver läuft
- Konsolentauglich
- ca. 40-42"
- Preis bis 1200 €

das war's auch schon. Dies sollten die wichtigsten Faktoren sein. Ich habe eine Vorauswahl getroffen, folgende Fernseher habe ich rausgesucht (sie sind ohne Bedeutung aufgeführt, also keine Beliebtheitsskala):

- Sony KDL-40WE5W
- LG 42LH5000
- LG 42LH7000
- Philips 42PFL9664H/12
- Toshiba 42ZV635D
- Samsung LE40B750
- Samsung LE40A759R

Könnt ihr mich bitte bei meiner Kaufentscheidung unterstützen!? Bin auch für andere Modelle offen.

Freue mich über Antworten.

Gruß
Duracell84

Ein spezielles Modell kannst du auf Basis deiner persönlichen Bedürfnisse auswählen. Sony ist generell etwas teurer und von LG würde ich abraten wegen Qualitätsbedenken. Toshiba, Samsung und Philips sind imho alle gleich empfehlenswert, wichtig ist, dass du dir dein Wunschmodell vielleicht mal in Wirklichkeit anschaust, um das Bild bewerten zu können. Bildqualität ist etwas hoch subjektives, da kannst du dich am besten selbst beraten.

das mit dem bild angucken ist immer so eine sache, da bei MM alle fernseher gleich "schlechtes" bild haben, war mehrmals da und konnte kaum ein unterschied erkennen. und LG ist was P/L angeht sehr gut, vielleicht qualitativ nicht so gut wie sony aber trotzdem gut.

Das mit dem MM habe ich auch mitbekommen und die stellen sich ja auch total an, wenn du deinen eigenen Player mitbringst und ne Blu-Ray laufen lassen willst, die du kennst.

Was ist mit LG? Bildqualität schlecht, oder schlechte Verarbeitung?

Ich bin von meinem ZV555D (Toshi) überaus begeistert. Habe viel mit DVB-t zu tun und da hat er ein traumhaftes Bild.
Aber auch der Rest (FullHD und avi vom PC) ist superspitze! Habe für das Teil sagenhafte 850EUR bezahlt. Der 635 ist wohl die neue Generation.

Das mit dem MM habe ich auch mitbekommen und die stellen sich ja auch total an, wenn du deinen eigenen Player mitbringst und ne Blu-Ray laufen lassen willst, die du kennst.

Was ist mit LG? Bildqualität schlecht, oder schlechte Verarbeitung?

beides ist ok, lies dir mal die rezensionen bei amazon KLICK durch und das ist noch ein LCD TV der älteren generation (lg5000) die neuen (LH reihe) sind nochmal besser.
nartürlich ist sony besser, kostet aber auch sehr viel mehr. ich würde es so sagen qualititativ am besten ist : Sony, dichtgefolgt von Phillips danach kommen samsung und kurz danach LG,sharp und toshiba

Ist ja schonmal gut zu hören, dass einer mit seinem Toshiba zufrieden ist.

Den 42ZV635D gibts auch schon für 983€, also preislich ist der, denk ich mal, gar nicht so schlecht.

@StiFLeR)

Aus welchen Quellen hast du denn diese Reihenfolge zusammengestellt? Oder ist das nur deine Meinung?

ist meine meinung, aber ich konnte wirklich kaum einen unterschied zwischen den bildern sehen da die qualität der tvs bei MM alle ziemlich gleich ist. der verkäufer meinte auch wenn man ihn zuhause anschließt kann es nur besser werden, deshalb kann man es schlecht bewerten wenn man sie im MM anguckt... bin auch grad auf der suche nach dem perfektem tv und schwanke grad zwischen dem LG Electronics 42LH3010,dem Philips 42PFL5604H und dem Samsung LE37B530

@ StiFLeR)

Das sind alles 50Hz Fernseher. Die mögen ja gut sein, aber da ich viel im FullHD-Bereich schaue und spiele, müssen es schon 100Hz sein. Vorallem bei rasanten Actionfilmen sieht man, dass 50Hz Kisten schwächeln (Schlierenbildung).

Vollkommen richtig, unter 100 Hz sollte man aktuell nicht mehr kaufen.

Nur komisch, dass ein Großteil der Leute die 100Hz Funktion deaktivieren, weil sie mit dem Soap Effekt nicht klar kommen. Zum Zocken sollte die Funktion sowieso ausgeschaltet sein, zwecks inputlag.

Nur komisch, dass ein Großteil der Leute die 100Hz Funktion deaktivieren, weil sie mit dem Soap Effekt nicht klar kommen. Zum Zocken sollte die Funktion sowieso ausgeschaltet sein, zwecks inputlag.

genau das habe ich auch gehört.

Zurück
Oben