Suspektan
Commodore
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 4.200
so ist esMacerkopf schrieb:Einfach ausgedrückt, die Technik im Artikel ist nichts anderes als ein Mini LED also ein LCD mit LED Backlight, wo keine einfarbigen LEDs verwendet werden, sondern mehrfarbige. Also nichts anderes als ein FALD Display mit höherer Farbgenauigkeit und mehr Dimmingzonen, aber am Ende bleibt es ein LCD und hat mit Micro LED und Oled nix zutun.
Ist das belegt?Nicht jedem Bildpunkt im LCD-Panel wird dabei jedoch eine Micro-RGB-LED im Backlight spendiert,
Würde mich wundern, wenn hier RGB LEds mit white leds gemischt würden.
Die RGB Leds lassen sich weiterhin nur zonenweise ansteuern, nun aber nicht wie bei bisherigen minileds/FALDs allein in ihrer Helligkeit, sondern auch Farbigkeit, das Mischungsverhältnis von R/G/B kann JE ZONE nun variiert werden.
Weiter eigentlich nix
Ergänzung ()
nee, war mir aber zu peinlich, meine Unachtsamkeit hier zuzugebenFr34k.2 schrieb:Bin ich der Einzige, der im Vorschaubild einen alten CRT Monitor erkannt hat und sich gewundert hat: Wow, 100 Zoll und dann so einen Rahmen drum. Das muss man aber mögen:
Anhang anzeigen 1686173
Dachte erst, das sei eine Art Monitor
Ergänzung ()
Herstellungskostenfox40phil schrieb:Wundere mich auch etwas wieso da noch Groß Mühe und Geld reinfließt, wenn es doch OLED gibt?
Dazu drängen sich die chinesischen Hersteller wie TCL mit vergleichsweise günstigen MINI-Leds TVs in Größen deutlich über 83" auf den Markt.
Ein 97" LG G5 standard woled (nix Tandem rgb oder mla) kostet hingegen 20.000€
Zuletzt bearbeitet: