Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Micro RGB Evo: LG bringt LCD-Fernseher mit Micro-RGB-Backlight zur CES
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Micro RGB Evo: LG bringt LCD-Fernseher mit Micro-RGB-Backlight zur CES
Knobi Wahn
Lt. Commander
Das wird aus jetziger Sicht nicht passieren.Dessi schrieb:Jetzt muss er nur noch 1500€ in 65 Zoll kosten
Im Artikel steht 75 - 100 Zoll.
ToonPhantom
Cadet 4th Year
Die ganze AI Scheiße interessiert mich bei Fernsehern herzlich wenig.
Was ich mir wirklich wünsche ist, das LG auch endlich mal entspiegelte Panels anbietet, damit man bei Sonnenschein noch was anderes außer sich selbst sieht...
Was ich mir wirklich wünsche ist, das LG auch endlich mal entspiegelte Panels anbietet, damit man bei Sonnenschein noch was anderes außer sich selbst sieht...
Child
Commander
@ToonPhantom Naja - entspiegelt sind die fast alle.
masterkruk
Lieutenant
Ihr müsst mal über den eigenen Tellerrand hinaus denken... Vergleicht mal die Preise bspw. von LG G5 77 vs. TCL Q8. Das sind 1300 € Differenz! Ferner die Betriebssysteme... Welche Vorteile bringt bspw. Android? DTS? etc.
DanyelK
Lt. Junior Grade
Das kommt auf das Nutzverhalten an. Aber auf Dauer wird es sichtbar werden, das ist technologiebedingt unvermeidbar. Wie lang es dauert bis es tatsächlich bei normaler Betrachtung stört, ist was anderes. Du kannst ja mal nen Burn-in Checker Video auf Youtube langsam laufen udn schauen, ob du tatsächlich gar nichts siehst. Ich habe übrigens einen BX aus 2021 in 65 Zoll und da lösen sich bei mir die Ränder ab, ist ein bekanntes Problem bei der Serie.Chilisidian schrieb:Also mein erster OLED von 2021 ist aus der CX Serie, also relativ frühes Modell und ich habe von den Abnutzungserscheinungen tatsächlich nichts. Betreibe auch zwei OLED PC Displays mit Samsung Panel und auch da kann ich nichts dergleichen beobachten.
BobHB
Lt. Junior Grade
Bild bearbeiten oder Videos schneiden auf einem 100". Wer träumt nicht davon? 🤣fox40phil schrieb:100% Adobe RGB auf einem TV - kannste dir nicht ausdenken ^^!
wer hat auf dem pressebild auchzuerst einen typischen 90iger jahre CRT gesehen?
Wie hier schon geschrieben wurde:MalWiederIch schrieb:Burn-in ist ein sehr seltenes Phänomen gerade bei TVs wo eigentlich nie dasselbe Bild über Tage/Wochen angezeigt wird, sondern unterschiedliche Inhalte angezeigt werden … da muss man es idR schon drauf anlegen, selbst bei uralten Modellen wo für einen die Software noch weniger mitgedacht hat …
geht es aber häufiger um Burn-Out statt Burn-In, was aber im allgemeinen Gerede gerne gleichgesetzt wird. Die Software dunkelt dann die restliche Pixel einfach ab, um die "abgenutzten" zu kaschieren. Dann hast Du keine Geisterbilder, aber einen allgemein immer dunkler werdenden Fernseher.DanyelK schrieb:ungleichmäßige Abnutzung der Pixel -> "Burn-in" (eher Burn-out)
Nein!Fr34k.2 schrieb:Bin ich der Einzige, der im Vorschaubild einen alten CRT Monitor erkannt hat
Child
Commander
Echt? Hab ebenfalls den BX in gleicher Größe. Bisher ist mir zumindest und zum Glück nichts aufgefallen.DanyelK schrieb:BX aus 2021 in 65 Zoll und da lösen sich bei mir die Ränder ab, ist ein bekanntes Problem bei der Serie.
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ist schwierig wenn sich Enthusiasten treffen. MiniLEDs sind aktuell schon sehr gut. 90% erkennen schon keine Unterschiede mehr zum OLED (ich weiß das OLEDs das bessere Bild haben. RGB LEDs werden das nochmal etwas verbessern. Meiner Frau würde auch ein 50er LCD von 2017 reichen. Ich musste lange für 77" OLED kämpfen 😅. Kommt ja auch drauf an was man schaut. Greys Anatomy oder Das perfekte Dinner sehen auf einem TCL C7K für 999 (75 Zoll) genauso aus wie auf dem G5 für 2600.masterkruk schrieb:Ihr müsst mal über den eigenen Tellerrand hinaus denken..
Da reden wir noch nicht mal vom Schauen in hellen Räumen tagsüber, wo eine B-Serie von LG doch etwas schwach wirkt im Vergleich.
Chilisidian
Lt. Commander
Mal sehen. Ich tausche Fernseher im Schnitt nach 8-10 Jahren aus. Jetzt nach knapp 5 Jahren sehe ich keine störende Veränderung. Dass es Veränderungen gibt über die Laufzeit ist mir klar, allerdings passieren diese so graduell, dass mich das nicht stört. Ich hab ja auch keinen Vergleich weil ich nicht mehr weiß, wie beim Neugerät war. Durch den besseren Schwarzwert und ein paar andere Vorzüge und dadurch dass Haltbarkeit für mich nicht die größte Rolle spielt, ist OLED der beste Deal.DanyelK schrieb:Ich habe übrigens einen BX aus 2021 in 65 Zoll und da lösen sich bei mir die Ränder ab, ist ein bekanntes Problem bei der Serie.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich finde es irreführend dass die etwas das gar kein MicroLED ist quasi schon als MicroLED vermarkten. Was wollen die denn noch machen wenn MicroLED wirklich mal kommt? Naja, die "Marketing-Genies" werden sich schon was ausdenken. Jedenfalls ist der Begriff langsam ausgelutscht ohne je ein finales Produkt damit gesehen zu haben.
Ergänzung ()
Ggf. der Preis. OLED bis 83" ist noch halbwegs erschwinglich, aber darüber hinaus wirds absurd teuer. Wer 100" oder so fürs Heimkino möchte darf entweder 20k für einen OLED TV hinlegen oder muss mit der Bildqualität eines Beamers leben oder auf LCD ausweichen.Chilisidian schrieb:Hmm sehe den Vorteil zu den wirklich guten OLED von Lg jetzt eher nicht.
Ein Glück, dass wir in der EU leben und die Funktion erst aktiviert werden kann, wenn man dazu seine Erlaubnis gegeben hat. Ganz zu schweigen, dass LG darauf hinweist, wenn man es denn aktivieren möchte.Azeron schrieb:Da kaufste dir nen 2000€ Fernseher und dann sammeln die Hersteller noch schön Daten die sie weiterverkaufen.
Gullveig
Lieutenant
Oh nein, alle LED degradieren. ALLE.Arzuriel schrieb:Und gar kein Einbrennen mehr oder was sonst mit der OLED Technologie einhergeht.
Und je nach Zusammenstellung unterschiedlich stark.
Tulol
Admiral
Xood schrieb:richtigen Micro LCD Displays
Ich nehme an du meinst Micro LED Displays. LCD macht in dem Kontext keinen Sinn. Liquid Crystal Display Display sowieso nicht. 😛
Ergänzung ()
?Macerkopf schrieb:Das sind stinknormale Mini LED Displays mit RGB Backlight.
LEDs werden von hinten beleuchtet? Wozu?
Golden_
Lt. Junior Grade
Ich hab nen LG C3 77`
Hatte kurz zuvor den LG 86QNED und der ist -entgegen der ganzen Tests im Inet- absolute Grütze dagegen, der volle Schrott. Der hat gefühlt 5 Zonen und nennt sich MiniLED lol. Zum Glück hab ich den wieder zurückgegeben und den Bravia genommen. Ich hätte es selbst nicht geglaubt. Reddit ist da ein guter Ratgeber. Also LG ist was Displays angeht erstmal bisschen unten durch bei mir, wobei der 93QNED von LG auch gut sein soll. Preise werden am Anfang eh astronomisch sein aber das ist ja immer so bei TVs
und einen Sony Bravia 7 in 86 ` und muss sagen der Bravia mit MiniLED macht mir viel mehr Spaß/Ist besser! Die Helligkeit und die Farben sind beim Bravia absolut ultra geil und das schwarz ist auch 100% schwarz, es gibt den technischen unterschied ja aber das siehst du nicht selbst wenn der ganze Bildschirm schwarz ist und nur etwas weiße Schrift drauf. Kein Blooming gar nix das Bild ist absolut klasse. Ich schaue in einem komplett abgedunkelten Raum ohne sonstiges Licht Hatte kurz zuvor den LG 86QNED und der ist -entgegen der ganzen Tests im Inet- absolute Grütze dagegen, der volle Schrott. Der hat gefühlt 5 Zonen und nennt sich MiniLED lol. Zum Glück hab ich den wieder zurückgegeben und den Bravia genommen. Ich hätte es selbst nicht geglaubt. Reddit ist da ein guter Ratgeber. Also LG ist was Displays angeht erstmal bisschen unten durch bei mir, wobei der 93QNED von LG auch gut sein soll. Preise werden am Anfang eh astronomisch sein aber das ist ja immer so bei TVs
Tulol
Admiral
CRT nicht direkt aber nein uralt LCD hab ich im Kopf gehabt, so nen Ding mit extra breiten Rändern. 🤣Fr34k.2 schrieb:Bin ich der Einzige, der im Vorschaubild einen alten CRT Monitor erkannt hat