Auswertung von http traffic bei FritzBox login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ioJonas

Gast
Jo,

Grundlegend: möchte mit WireShark das Passwort meiner FritzBox auslesen.
Aufnahme läuft, alles im Netzwerk wird aufgezeichtnet, nur wenn ich mich bei der Fritz!Box Benutzeroberfläche anmelde, und das Packet in Wireshark auswerte, wird mir das Passwort nirgends angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
 
Weil er kein https nutzt?

Klingt aber nach typischem A->B Problem. Du kannst nämlich auch die im Browser gespeicherten Passwörter ohne Wireshark auslesen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird das Passwort nicht in Klartext sondern als md5-Hash an die F!Box übermittelt
 
Sephe schrieb:
Weil er kein https nutzt?

Klingt aber nach typischem A->B Problem. Du kannst nämlich auch die im Browser gespeicherten Passwörter ohne Wireshark auslesen.
Sephe schrieb:
Weil er kein https nutzt?

Klingt aber nach typischem A->B Problem. Du kannst nämlich auch die im Browser gespeicherten Passwörter ohne Wireshark auslesen.

Ich weiß, dass ich das auslesen kann, nur mein Vater hat das Passwort für die Box, ich Filter nach seinen logins und werte so aus.
 
Ach daher weht der Wind: dein Vater gibt dir das Passwort nicht und will nicht, das du da rumfummelst.
Wird seinen Grund haben, aber würde dann nicht mehr mit viel Unterstützung hier in diesem Forum rechnen.
 
BlubbsDE schrieb:
Warum sollte das Passwort im Klartext übertragen werden?

bei non ssl kannst du das in vielen fällen im klartext direkt sehen
Ergänzung ()

in vielen fällen kann man das auch im klartext direkt sehen, nur jeder hat hat halt heutzutage ssl
 
ioJonas schrieb:
Ich weiß, dass ich das auslesen kann, nur mein Vater hat das Passwort für die Box, ich Filter nach seinen logins und werte so aus.
Es ist allgemein nicht unkritisch, in einem öffentlichen Forum Anleitungen zu geben wie man Passwörter auslesen kann, weil mit diesem Wissen auch Mißbrauch betrieben werden kann. Diesen gibst du sogar offen zu. Dein Vater bezahlt den Internetanschluss und dann ist er auch der Admin der Fritzbox. Wenn du einen berechtigtes Interesse an Änderungen hast - zB Portweiterleitungen für PSN, XBoxLive, o.ä. - dann frage deinen Vater ob er die Fritzbox entsprechend konfiguriert.

Da du mit dem Passwort aber eine eventuell vorhandene Kindersicherung oder sonstige Blockiermechanismen aushebeln kannst, wirst du hier keine Hilfe für dein Anliegen bekommen - wie gesagt: Dein Vater bezahlt den Anschluss und dann hast du ohne sein Wissen die Finger vom Router zu lassen.

*edit
Wenn ich Vater wäre und mein(e) Kind(er) hinter meinem Rücken am Router rumfummeln wollen, würde ich ihnen den Internetzugang komplett sperren. Nix mit WLAN, nix mit Kabel, ggfs auch nix mit Konsole/Laptop/PC. Sowas ist ein Vertrauensbruch aller erster Güte.
 
Kläre die Sache mit deinem Vater, aber Anleitungen zum Umgehen von Sicherungseinrichtungen wirst du hier nicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben