F
Fu Manchu
Gast
@mo schrieb:...
Ohne Wahlen keine Wâhler ...
Was meinst du? Es gab gerade jetzt am Sonntag Kommunalwahlen in Thüringen. Da hat das BSW nicht schlecht abgeschnitten und eben Wähler aus den anderen Lagern gezogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@mo schrieb:...
Ohne Wahlen keine Wâhler ...
BSW bedient nicht das Klientel der anderen Parteien. Also von CDU, SPD, Grüne und FDP. Sieht man ja auch an den Umfragewerte in Thüringen. Die Aktuellen Umfragewerte dieser Parteien zeigen so ziemlich die Werte von der letzten Wahl. Die haben da wohl gerade ihren harten Kern. Sie verlieren nicht mehr wirklich, aber dazugewinnen tun sie auch nicht.ModellbahnerTT schrieb:@be_myself Leider hätte gedacht das der BSW deutlich mehr von den Skandalen der anderen profitiert.
Richtig! Soweit ich weiß sind sie in ein paar Landkreisen angetreten.Fu Manchu schrieb:Was meinst du? Es gab gerade jetzt am Sonntag Kommunalwahlen in Thüringen.
Ja sicher! Wo sollen die Wähler auch sonst herkommen bei einer neuen Partei?Fu Manchu schrieb:........ und eben Wähler aus den anderen Lagern gezogen.
Von den Nichtwählern zB.@mo schrieb:Ja sicher! Wo sollen die Wähler auch sonst herkommen bei einer neuen Partei?
Könnten theoretisch auch Erst- oder Neuwähler sein! Klar!ZeT schrieb:.. Nichtwählern zB.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Gerade Erstwähler stammen ja aus der Gen Z. Diese informieren sich nicht mehr über klassische Medien sondern über digitale.@mo schrieb:Könnten theoretisch auch Erst- oder Neuwähler sein! Klar!
Nur wirst damit alleine nicht mal annähernd erwähnenswerte Zahlen erreichen. Du musst Wechselwähler generieren, sonst kannst es von vorne herein bleiben lassen.
Thüringen ist im Osten@mo schrieb:…
Das Zitat bezog sich aber auf "im Osten". Und da ist die Schlussfolgerung halt (noch) nicht zulässig.
…
Seit wann sind ein paar Landkreise bei Kommunalwahl in Thüringen repräsentativ für den Osten?Fu Manchu schrieb:Thüringen ist im Osten.
Alles richtig, aber auch das ist keine homogene Gruppe!ZeT schrieb:Gerade Erstwähler stammen ja aus der Gen Z. Diese informieren sich nicht mehr über klassische Medien sondern über digitale.
Muss es ja auch nicht sein.@mo schrieb:Alles richtig, aber auch das ist keine homogene Gruppe!
Die Zahlen werden aber nichts bringen da sich bis zur LTW die AFD zerlegt haben könnte was dem BSW nützöich sein könnte der Wähler wegen.@mo schrieb:aber man hat erstmals Zahlen mit denen man was anfangen kann.
Das Problem, dass aktuelle Ereignisse dir dazwischen funken hast aber halt immer. Frag mal die derzeitige Bundesregierung, die haben sich ihre Legislaturperiode sicher alle etwas anders vorgestellt.ModellbahnerTT schrieb:Die Zahlen werden aber nichts bringen da sich bis zur LTW die AFD zerlegt haben könnte......
ModellbahnerTT schrieb:Die Zahlen werden aber nichts bringen da sich bis zur LTW die AFD zerlegt haben könnte was dem BSW nützöich sein könnte der Wähler wegen.
Moritz Velten schrieb:Naja, also ich glaube, BSW ist nur ein verlängerter Arm Putins.
Von Dritten? Sie sagt doch selbst offen, dass sie Russland wieder nahe kommen möchte.Treiber schrieb:Meinungsmache von Dritten