Ausziehen unter 25?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hyundai187

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mal fragen ob man mit unter 25 ausziehen kann?
Das Verhältniss zu meiner mutter (alleinerziehend) ist leider nicht so gut,
einkommen habe ich gerade nur von ner maßnahme 640Brutto.

Wäre es möglich?

Klar kann man mit unter 25 Jahren ausziehen :D Du musst dich halt zwecks finanzielle Hilfe an ein Amt wenden, wenn kein Geld da ist, weder von dir noch von deiner Mutter.

Wieso sollte es nicht möglich sein?
Du bist schließlich volljährig.
Du musst halt wissen, ob du irgendwo unterkommen kannst, bzw. ob dein Einkommen reicht.

nein, absolut unmöglich, man kann erst ab dem 30. Lebensjahr ausziehen

Ab 18 kannst du ausziehen, davor meine ich nicht, zumindest nich ohne genehmigung bzw sonderfall. Möglich sollte es sein!

klar ist das möglich. wenn du von einer maßnahme sprichst hört sich das nach alg2 an, dann könnte es natürlich sein, dass die beim amt sich querstellen. wenn nicht kannst du noch dein kindergeld umschreiben lassen und dann musste halt schauen wie du finaziell über die runden kommst.

@action jackson: sicher? ich dachte das geht erst wenn man min. 35 und verheiratet ist.

Ist die Frage jetzt ernst gemeint ?

Wenn ja, solltest Du nicht ausziehen und das Verhältnis ausbessern.

Wenn nein - ist das hier die Spam&Joke Ecke ?

Gruß

Vom Alter mit Baujahr 87 ist das sicherlich möglich und empfehlenswert.
Mit 640€ Brutto allerdings........

Ist möglich mit einer 1-Zimmer Wohnung oder einer WG!

Aber bedenke das du eventuell gravierende Einschnitte einplanen musst.
Auf eigenen Füßen stehen lohnt sich immer. Man will danach nicht mehr zurück!

Edith: An die Leute die meinen das man sich einfach nur an ein Amt wegen finanzieller Hilfe wenden kann, ist das nur halb richtig.
Wenn dein Geld nicht reicht, bist du verpflichtet unter 25 Jahren wieder in dein Elternhaus zu ziehen.
Erst ab 25 kann der Staat dir das nicht mehr zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
lol sorry hätte dazu schreiben sollen das alg2 bezogen wird,
hatte halt gehört das man unter 25 keine möglichkeit hat auszuziehen

Natürlich kannst du ausziehen, solltest dir nur eine Wohnung suchen, die deiner finanziellen Situation gerecht wird und dich bei der Stadt erkundigen, ob es für dich irgendwelche Zuschüsse gibt, wenn du ausziehen willst.

Mfg Kae

Es kommt drauf an, hast du keinen Job oder Ausbildung und willst bei der Mama raus ist es schwierig.
Dank Hartz4 müssen dann Triftige Gründe vorliegen das Du von zu Hause Ausziehen möchtest und die
Arge Dir die Wohnung bezahlen soll.

Hast Du genug einkomme oder Unterstützung durch die Mama, Freunde... kannst Du ohne Probleme mit 18
dir eine Wohnung nehmen.

gut dass ich die Überschrift nicht erstmal komplett falsch verstanden habe. Ich glaube ich sollte mir sorgen um mich selbst machen.

@OT

du kannst es natürlich versuchen aber ob es funktioniert weißt du erst hinterher. Das nennt man Leben

.. so genug dummes Zeug gelabert.

Wer sich mit ALG ne Geforce 480 GTX leisten kann ( siehe alter Thread, 470 zu schwach -> daher 480 ... ) der sollte wollte auch genug über haben, um sich ne Wohnung und das nötigste zu leisten ;)

Die Frage, aufgrund der übermäßigen Informationsflut des Threaderstellers, dürfte hiermit beantwortet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben