News Jonsbo U6: Schubladen-Chassis zum Ausziehen als Schrauberhilfe

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Jonsbo fügt die normalerweise fünfteilige Außenhaut des ATX-Towers U6 zu einem einzigen Element zusammen. Das Chassis kann deshalb an zwei Griffen wie eine Schublade herausgezogen werden, um die Montage von Komponenten zu erleichtern – im Grunde lassen sich Front, Seitenteile, Deckel und Boden gleichzeitig abnehmen.

Zur News: Jonsbo U6: Schubladen-Chassis zum Ausziehen als Schrauberhilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, burnout150, BrollyLSSJ und 9 andere
Ich mag das Design und die Qualität der Jonsbo Cases schon sehr.

Wenn der Airflow bei dem Case passt, sehr schön! Der Preis ist auch noch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Master, MeisterOek, Schumey und eine weitere Person
Hat zumindest den Vorteil, dass man sein Case nicht direkt verkratzen kann, allerdings wurde die Decke zum drunterlegen auch schon erfunden. Ein wirklicher Mehrwert erschließt sich mir nicht, der Preis ist allerdings auch angemessen, bin auf nen Review gespannt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Da ich es nicht finden konnte...

Welches Mainboard hat einen schwarzen DVI-Anschluss?
Jedenfalls kein aktuelles und real existierendes.
 
@Zer0DEV
Das sind alles Renderbilder.... dazu noch stark nachbearbeitet. Was du da siehst, ist fiktiv.
 
Zer0DEV schrieb:
Welches Mainboard hat einen schwarzen DVI-Anschluss?
Jedenfalls kein aktuelles
das ist dem aussehen nach ein X370 Gaming Pro Carbon und die darstellung des rear-I/O farblich nicht ganz akkurat.
 
@DiePalme Darauf wollte ich ja auch mit meiner Fragestellung hinaus.
Renderings mit erdachten Sachen. Die Realität sieht anders aus.

Früher gab es für Produktvorstellungen wenigstens mal noch Fotos von echten Menschen.
Ich glaub dieser Berufszweig nennt sich Fotograf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ob man beim rein schieben wohl mit den Kabeln hängen bleibt? Da sollte man beim Kabelmanagement viel Kabelbinder nutzen, damit Nichts weg steht. Mir wäre es die Funktion nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
Keinem fällt die Radeon VII auf hm? ^^
Die erste 7nm GPU der Welt.
Und dazu noch 16GB HBM2
Was sie zum Spitzenreiter in Sachen Perf/Watt im Cryptomining gemacht hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Hate01, leon2000 und 2 andere
Zer0DEV schrieb:
Früher gab es für Produktvorstellungen wenigstens mal noch Fotos von echten Menschen.
Ich glaub dieser Berufszweig nennt sich Fotograf...
Zu viel Aufwand. Der Beruf stirbt nach und nach aus. Echte Bilder zu machen, diese zu bearbeiten ect. dauert einfach zu lange.
 
@-Ps-Y-cO-

Für 729 Euro​

So viel zu HBM wäre ja so Teuer usw.
Wäre so geil, wenn die eine RX8888XTX bringen würden mit HBM3 für Consumer <3
Dann kann die auch gerne was kosten, hauptsache wieder HBM für alle.

Zum Case, ganz interessant aber ich brauch wenn Big Tower.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Willkommen in den 90ern. Da konnte musste man auch das gesamte Innenleben aus dem U-förmigen Gehäusedeckel ziehen (oder umgekehrt, je nach Betrachtungsweise). :freak:

Und noch ein absolutes Design-Feature aus den 90ern → Bedienelemente und Anschlüsse vorne möglichst unergonomisch weit unten. Spitze! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99, Tulol, Christoph-K85 und 7 andere
Optisch ganz schick, allerdings wirklich nicht für High-End -Komponenten gedacht. Airflow und Volumen : rel. geschl. Front, nur 120mm Lüfter im Heck, innen durch den Ausziehmechanismus enger als üblich.
 
Optisch schon schick und die Schubladentechnik finde ich sehr interessant. Leider zu klein und keine vertikale Montage der GPU möglich.
Könnte ich mir aber mit nem externen Mora und Wakü für CPU und GPU ganz nett vorstellen.
Gerade die Variante in Silber sieht edel aus.
 
C4rp3di3m schrieb:
Wäre so geil, wenn die eine RX8888XTX bringen würden mit HBM3 für Consumer <3

Meine VII hat mich neu, bei Alternate 529€ gekostet. Vielleicht so 3-4 Monate nach Release. <3

Bei einer 8888XTX mit HBM3 wär ich sowas von dabei!!! :D
8 und das 4x wegen "Infinity" und "The future is fusion"
Das wäre so Passend :)

Btw. Gegen eine APU mit HBM3 und 3D-Cache und RDNA4 hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und xXDariusXx
Ganz nette Idee. Beim erstmaligen Zusammenbauen und dem jährlichen Frühjahrsputz sicherlich ganz hilfreich.

Aber das System würde zumindest bei mir trotzdem wieder dazu führen, dass es elendich fummelig wird, wenn man mal am System was auf- oder umrüstet soder sonstwie ändert (wenn es nicht gerade eine PCIe-Karte ist).

Nie ist genug Platz, weil überall Lüfter im Weg sind. Am Ende baut man dann doch wieder das halbe System auseinander, damit die Hand da Platz hat, wo man hinwill.

Als ich vor ein paar Tagen meinen 5800X3D eingebaut habe, hab ich mal wieder ein paar etwas lädierte Lamellen am Kühler finden dürfen.

Wirklich konsequent modular (aber auch größer im "Vollausbau") ist da eigentlich nur das In Win ModFree.
Ich fürchte nur, das wird irrsinnig teuer, wenn es wohl im Mai rauskommt.

Ansonsten ist das U6 aber recht ansehnlich.
Deren konsequenter Einsatz von Alu und die schlichte Eleganz der Cases von Jonsbo sagen mir schon sehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben