Auto Antrieb 6x6

M3phist0

Lt. Commander
Hi!

Ich wurde heut mittag auf dem außenhof eines händlers aufmerksam auf einem Wagen mit 6x6 Antrieb, was ich mir nicht erklären kann,was das sein sollte.
Da neben stand noch einweitere Wagen der selben Art und Weise, allerdings fehlte der 6x6 Antrieb für 1500€ weniger.

Was ist dieses 6x6 antrieb? Hat das irgendwelche vorteile? Wann macht es sinn?

Hehe ich hätt jetzt spontan das gleiche gesagt, hab mich aber net getraut das hier reinzuschreiben. Aber jetzt: Ich schließe mich meinem Vorredner sozusagen an :D

Diese Kombination gibt immer an, wie viele Räder ein Fahrzeug hat und wie viele davon angetrieben werden.

Naja das war ein neuer Seat Ibiza....

Der hat auch nur 2 achsen und vier räder. :-/
Verlesen hab ich mich nicht. Hm wäre das allrad, wär das super aber das kommt wohl leider nicht in frage.

6x6? :freak:

Wie soll den das aussehen bei nem Ibiza :hammer_alt:

3 Achsen und 6 Räder? Krank :kotz:

es geht hier nicht um irgendein aussehen...!
6X6 muss ja nicht in unmittelbaren zusammenhang zu rädern oder achsen stehen.

Ich glaub mit 6x6 ist das gleiche wie 4x4x4 gemeint. Das bedeutet 4 Rad Antrieb und 4 Rad Lenkung. Die Hinterachse würde also leicht mitlenken, was den Radius verkleinert. Gibt es auch beim BMW 850 und anderen Modellen.

6X6 muss ja nicht in unmittelbaren zusammenhang zu rädern oder achsen stehen.
Wenn du was schreibst von Antrieb muss es wohl was damit zu tun haben. Wo stand denn das 6x6 drauf? Auf dem Heck eines nigelnagel neuen Ibizas? Oder im Brief oder wo?

Zuletzt bearbeitet:
Das stand bei den mehren modellen als großes plakat extra vorgehoben in rot auf die scheibe geklebt neben weiteren unzähligen merkmalen die der wagen für einen preis von xxxx bietet.

Vielleicht ne besondere Kombination von Ausstattung - unabhängig vom Antrieb.
Die lassen sich doch immer so schöne Sachen einfallen, um auf etwas aufmerksam
zu machen.

DunkelAngst schrieb:
Vielleicht ne besondere Kombination von Ausstattung - unabhängig vom Antrieb.
das denke ich auch. den ibiza cupra und den formula racing gibts nämlich mit 6 gängen, dann gibts von seat ein audiosystem mit 6 lautsprechern und es gibt welche mit 6 airbags... ;)

Es gibt keinen Ibiza mit Allrad-Antrieb. Denke eher das es in die Richtung von badDinos Schätzung geht.

Zurück
Oben