Auto Anzahlung - Kann ich es zurückfordern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hallo Zusammen,

Ich habe bei einem Händler 200,-Euro für ein Auto anbezahlt. Wir haben auch ein Vertrag gemacht, wo der Verkäufer aber nur meine Anschrift und Daten eingetragen hat und seine überhaupt nicht. Das heisst, es steht kein Firmenname, Ansprechperson, Anschrift etc. drauf. Nur meine Angaben. Es steht auch nicht drauf über welche Ausstattung das Auto verfügt.

Jetzt möchte ich doch ein anderes Auto kaufen und würde gerne von dem Vertrag zurücktreten. Natürlich möchte ich dann das Geld zurückbekommen, die Frage ist nur ob ich rechtlich dann Anspruch darauf habe.

Ist dieser Vertrag überhaupt rechtsgültig?
 

Anhänge

  • Vertrag Auto.jpg
    Vertrag Auto.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 2.285
Zuletzt bearbeitet:
@phil. hat die in deinem letzten Thrad schon gezeigt, wo solche Fragen hingehören.
---> hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Vielleicht möchte er auch die Krone des Sammelthreadverweigerer gewinnen.
Mal sehen wie viele Anläufe @Reaper75 noch benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben