Auto bis 800 €

M

mrfragger

Gast
hi,

ich bin eher so der motorradfahrer,aber da nun der winter vor der tür steht,ich aber dennoch jeden tag los muss,brauche ich nun ein günstiges auto.es muss nix besonderes sein.hätte so 600-800 € zur verfügung,ganz zur not auch 1000 €.

ich hab keine ahnung worauf ich achten sollte, und was für eins überhaupt.
könnt ihr mir tipps geben/helfen?

mfg mrfragger

wie viel muss man ca ausgeben damit es ein auto ist was auch länger hält?
ich hab ma geschaut so autos die richtig geil sind wie der (alte) seat leon oder nen audi a3 bekommt man ja auch schon ab 4000, da müsste ich dann nur erstma irgendwie den winter überstehen...

ich kann dir den POLO 86c Coupe empfehlen, das teil pflügt sich durch den Winter, ist sensationell günstig in Steuer und Versicherung und man kann schon für 400.- sehr brauchbare schnäppchen machen, meiner damals : 450.- 45tkm 1.0 Liter Motörchen Sondermodell FOX mit anthrazitfarbenem Metallic Lack und 8 fach bereift von ner Omi sah aus wie ein 2 jähriger und hatte bis auf ne sehr günstige Lima nix an Reperaturen

damit kann man nix falsch machen ich würd grad für den Winter nicht zuviel ausgeben und auch keinen billigheimer aus japan kaufen, schnee und eis in verbindung mit Salz ärgern dich sonst nur

ich glaub ich schau,wenn ich das geld von meiner verkaufen kamera habe ma inne zeitung...weil so nen 86c bekommt man im mom eher so für um die 1000

Leg noch mal 50.000€ drauf und kauf dir die neue C-Klasse! :D
Scherz bei Seite:
Die alten Japaner(Toyota,Mazda,...) sind gut und halten lange, und sind billig!

Naja meine Kollegen die in der Branche teilweise tätig sind sagen für sowas immer was albewährtes.
Am besten nen Golf 2 oder nen Polo86c aber vorallem Asiaten wie Toyota, Mazda, Nissan, die sind sehr haltbar und mit denen ist fast nie was.

Nen 1990er Mazda 121,323 z.b. oder nen Toyota Starlet, Nissan Micra etc.

Mal als Beispiel, Mazda, Nissan, Toyota, ab 1990 bis 100.000km bis 1000€ bei mobile.de:
KLICK

da findet man eigtl. immer was passendes

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner stellen die besten Autos her. So ein Toyota oder Mitsubishi fährt ewig, während die sogenannte deutsche Wertarbeit im gleichen Zeitraum längst den Geist aufgegeben hätte.
Mercedes war bei der ADAC-Pannenstatistik weit vorne, aber die meisten anderen deutschen Autobauer tummelten sich auf den letzten Plätzen.

Natürlich solltest du beim Kauf auf verschiedene Dinge achten:
Sind die Airbaigs echt oder polnische Attrappen?
Wie viele KM hat das Auto? Kurzstrecken- oder Langstrecken-Fahrzeug? Kurze Strecken erhöhen nämlich den Motorverschleiß.
Sind Schäden durch optische Tricks versteckt worden?

er hat extra WAR gesagt, also zu den Zeiten als solche Autos aktuell waren.

Und da kann ich mich noch gut an Opel-Rostschleudern ala Kadett etc. erinnern.

Ich würd auf jedenfall zu nem alten Asienwagen greifen.
Vorallem wenn mal was mit sonem alten 190er Benz ist wird nicht grade billig.

Und denke mal das ein Benz 1.8 190 schon etwas oversized für sein vorhaben ist

P.S.:
So einen sind meine Eltern bis 1995 gefahren.
KLICK ME HARD
140.000 km hatte er dann runter und KEIN mal in der WErkstatt wegen Problemen, nur regelmäßige Wartungen&Checks.
Kein Rost, absolut nichts!
Unser Carina II den wir darauf gekauft hatten genau das selbe wurde auch bis 130.000 gefahren und niemals rumgespackt der Wagen.
Wenn man so einen Wagen gut erhalten für knapp 1000€ schiesst hat man nen kleinen Jackpot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner stellen die besten Autos her.

Diese Aussage kann bzw. konnte ich als Konstrukteur bei einem sog. Premiumhersteller unmöglich unkommentiert lassen, zumal der Satz für mich schwer nach "Präsens" klingt!

Nix für ungut...aber einen aktuellen Avensis mit einem ebenso aktuellen A4 oder 3er in Punkto Qualität oder Materialanmutung vergleichen zu wollen, grenzt ja fast schon an Blasphemie! ;)
Wobei ich die Japaner nicht schlecht reden will - im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, nen alten Hecktriebler im Winter, das macht zwar Spaß, wenns aber hart auf hart kommt haste damit verloren ;)
Ich sehe das jeden Winter hier im Hoch-Schwarzwald, während ich mit meinem Golf den Berg einfach hochfahre (Vorderradantrieb + Gewicht auf der Achse) haben doch so einige Benz'ler / BMW'ler zu kämpfen.

-> Mein Tipp: Golf 2 - am besten mit dem 1,3L Benziner, das Ding ist mehr als robust und hat sich bewährt.

schonmal in letzter Zeit die Toyota Werbung gesehen ;)?

Gehen wir jetzt mal nicht allgemein von Deutschen Autos aus sondern auch sonst so.

Französische Karren mögen zwar sicher sein, aber ansonsten sind die auch net so der Knaller.

Stell mein Vater heute nochmal vor die Wahl ob er sich 2001 den Renault Megane oder den Toyota Avensis hätte holen sollen.
Heute würde die Wahl bestimmt auf den Toyota wieder fallen.
Damals sah der Renault nur auf dem Papier besser aus, aber der hat schon viel rumgespackt.
Zahnriemen gerissen, elektronik dauernd am rumkacken, Drosselklappe angeschlagen...

Wiegesagt jeder macht seine eigenen Erfahrungen ;)

€:
Das Argumemt von labtec kommt noch dazu ^^

Renault R19 würde ich nehmen. Es regnet nicht rein, annehmbarer Verbrauch (ca. 8l bei sparsamer Fahrweise) und Ersatzteile gibts auch noch genug, weil dieses Modell recht häufig importiert wurde.

Will ja jetzt nicht den Vorschlag mit dem Sammelthread kaputt machen aber trotzdem nochwas zum Problem beitragen.

Welcher Wagen normal auch zu empfehlen ist ist der Ford Fiesta egal ob nun MK2 oder MK3 wies mit den anderen aussieht weiß ich nicht. Ein beknanter von mir ist einen MK2 gefahren ich gluab der hatte über 200.000 runter und hat bis auf eine Reparatur die ihm dann den Todesstoß versetzt hat nichts. Ich selbst fahre einen MK3, keine Probleme. atm ist er zwar wegen gebrochener Federn in der Werkstatt allerdings liegt das wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitzer einen Unfall mit Frontschaden hatte. Ist 161.000 gelaufen als ich ihn gekauft habe und kann mich nicht beschweren.

Bis 2006 war Japan vor Deutschland laut ADAC Pannenstatistik. Dann haben die Deutschen aufgeholt, während die Japaner auf extrem hohen Niveau stagnierten.

Prinzipiell sind deutsche, französische und auch japanische Autos empfehlenswert was so alte Autos angeht.
Allerdings sollte man bei Opel vorsichtig sein.. die hatten damals teilweise relativ schlechte Qualität.. wobei es auch genug Leute mit Corsas gibt, die ihre Mühlen viel länger haben als andere mit einem Golf.
Mein Tip aus eigener Erfahrung wäre Ford... da spalten sich teilweise die Gemüter. Aber ich steh dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben