Auto mit Lautsprechern ausstatten

devil55

Captain
Hallo Leute!

Ich habe ein Auto welches weder Autoradio noch einen einzigen Lautsprecher eingebaut hat...
Nun da ich öfter mal 1-2Stunden über die Autobahn muss, wollte ich mir ein billiges und einfach einzubauendes System einbauen.

Ich brauche keinen Bass der mir das Blech vom Auto reisst, ich höre meistens Punk/Metal, keinen Techno.

Nun hab ich Folgende Dinge gesehn und wollte fragen, ob sich damit wer auskennt und mir sagen kann, ob das für diesen Preis angemessen ist:

http://www.amazon.de/Hifi-Ibiza-End...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261347171&sr=1-1

+

http://www.amazon.de/JVC-CD-MP3-Tun...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260906579&sr=1-3

Was sagt ihr zu dieser Kombi? Ist der Gesamtpreis von rund 230 Euro ok für das Zeug?

Vielen Dank!

Also das System ist dem Preis nicht angemessen, zumindest Qualitätsmäßig. Dir würde denke ich auch ein FS mit TMTs und HTs reichen und ne schöne Amp dazu. Das Radio ist OK, aber generell solltest du mal sagen was du bereits wärst auszugeben.
Dein verlinktes System wird dir sicherlich gefallen, solange du nicht mal ein "ordentliches" gehört hast. Wenn es ganz unteres Low-Budget werden soll, dann kauf dir das Zeug, erwarte aber nicht so viel davon. Ansonsten rate ich dir mal zu einem Car-Hifi-Fachhändler (nein, nicht MM oder Saturn) zu fahren, evtl. hast du ja einen in der näheren Umgebung. Dort kannst du dich ja mal beraten lassen, und was ganz wichtig ist, du kannst dort Probehören.

mfg

@raffiSSl

Jetzt lese doch mal genau was er schriebt! Was Du ihm empfiehlst, ist nicht notwendig. Für seine Zwecke reicht es locker. Lediglich Dein Tipp mit dem HIFI-Händler ist gut.

Wobei die Jungs, zumindest in unserem MM und Saturn recht fit sind. VOr allem kann man Kohle sparen, wenn man den Einbau gleich dort machen lässt.

Das verlinkte System hat 4 Lautprecher, einen Subwoofer und eine Amp. Ich habe ein FS empfohlen mit einer Amp. Das würde dicke reichen...;)
Ich sag ja das er damit glücklich wird wenn er keine anderen Komponenten hört. Und wenn ich schon lese 600 Watt...360 Watt...wenn das zeug mal 600 Watt abbekommt raucht das weg :evillol::evillol:

Aber meine Meinung bleibt, für den Preis unangemessen.
Einbau bei nem MM oder Saturn würde ich auch noch machen lassen, aber da die armen Servicemitarbeiter da so Markengebunden sind ist mir das zu Wider. Kompetent sind die bestimmt...das zweifel ich mal garnet an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@raffiSSL: Ich hab zwar keine Ahnung was du mir geschrieben hast, aber ich will max um die 200Euro ausgeben, und ich habe bisher einen Starlet gefahren mit 2x10Watt?? Boxen (Die die standardmäßig drin sind im Armaturenbrett) und fands ned so schlimm und bin mir sicher dass dieses Set 100mal besser sein muss oder nicht?

Einbaun täts ein Freund von mir

Naja, 100 mal sicher nicht aber der Unterschied wird schon eindeutig hörbar sein. Also wenn es schnell gehen muss dann kauf dir dat Zeug ansonsten spar noch nen Hunni oder 2 und meld dich dann nochmal. ;)

MfG

Kann mich da nur anschließen, würde auch was anderes nehmen.

Du kannst für das wenig Geld natürlich sowieso keine Wunder erwarten aber ein wenig auf Qualität setzen wäre vielleicht doch empfehlenswert.

In der Preisklasse in der du dich bewegst, da würde ich das mit einem separaten Verstärker komplett sparen und eher den im Radio integrierten verwenden, für anständig Musik reicht das vollkommen und bei nem anständigen Radio hast du auch ausreichend Leistung. Dann lieber nen anständiges Frontsystem dazu am besten mit separaten Hochtönern, also 2 Wege statt Coax und dann ist guter Klang bereits dabei.

Interessant wäre noch in was für ein Auto das eingebaut werden soll. Teilweise werden da auch noch Adapter benötigt um das alles anständig montieren zu können, seien es Adapter fürs Radio oder auch Montagehilfen für die Lautsprecher.

Ich hab das Geld schon, aber ich hab keinen Bock da soviel reinzustecken ;-) Das Auto hat mich grad mal 500 Euro gekostet, da steck ich nicht soviel an Boxen rein wie das Auto gekostet hast :lol::
Ergänzung ()

Eingebaut werden solls in einen Opel Ascona BJ 1986 :-)

Dann schlagt mal bitte was vor für um die 200 Euro

das Paket kostet 160€ für Endstufe,Subwoofer, 4 Lautsprecher und Kabel.
Das das nur absoluter billig ramsch sein kann dürfte logisch sein.
das wir Klappern,Scheppern und Rauschen ohne ende.

wenn das Budget so beschränkt ist, dann würde ich es ganz schlicht halten.
Das Autoradio und direkt daran 2 Halbwegs gute Lautsprecher.
dann sind die 200€ auch schon weg.
man hat zwar nur ca. 2x20watt vom Radio, dafür aber auch Klang.

Ach Gott, na dein Radio sollte das ja schon tun für 60 Euro.

Ist denn da überhaupt Platz für separate Hochtöner oder nur Platz in den Türpappen? Wenn ja welche Maße könnens denn da sein, schon 16,5cm?

Ich kann dir Audio System empfehlen wobei da die System eigentlich schon etwas teurer sind. Ansonsten hab noch ein paar alte Mb quarts günstig bekommen also aus der zeit vor dem aufkauf. Die heißen jetzt German Maestro. Also damit bist gut bedient.

Audio System hat ein angebot: Frontsystem+woofer+ 4 kanal endstufe für 400 ich hab ein ähnliches und bin sehr zufrieden damit auch mal bei höheren Lautstärken keinerlei Probleme.

Ok dann hat sich des alles schon erledigt. Dann such mal Mutant, Bull Audio und ein Halbwegs vernünftiges Radio dann solltest zufrieden sein mfg

jap, stimme meinen vorrednern zu ...

wer billig kauft - kauft zwei mal ...

mit dem "komplettpaket" da wirdst du keine freude haben

Ich würde etwas in der Richtung einbauen:
Audio System MX 165 Plus MKII für 100€
Pioneer DEH-2200UB für 95€

hört sich im Gegensatz zum anfangs Vorschlag top an.
Und vor allem rauscht es nicht ständig ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er wird sehr wohl freude haben... immer ansichtssache
Warum aber bekommt man immer nur teures hir im forum angedreht wenn man nach boxen fragt?
Nicht jeder hört auch die unterschiede und das ist nen 500€ auto!
Ich kenn jemand der hatte sogar mal so uralt computerboxen in sein auto angeschlossen.
Warum unmengen von geld ausgeben wenn man einfach nur ein wenig musik hören mag...

Kauf dir nicht dieses billige JVC Autoradio. Nimm ein Pioneer das ein bisschen mehr kostet und kauf dir 4 Boxen ohne Verstärker die der Leistung des Radios entsprechen. Da kommst du auf das gleiche Geld hinaus und hast am Ende bessere Qualität.

Solche Angebote bei denen 600W Endstufe für den Preis stehen sind immer schrott. In Wirklichkeit sind es nur 4x75W. Und bei welcher Impedanz weißt du auch nicht.

Im Auto herrschen ganz andere Belastungen wie zu Hause. Bei mir waren die Scheiben von innen auch teilweise gefroren glaubst des macht nen billig Lautsprecher oft mit sicher nicht. Genauso meine Endstufe waren mit Eis bedeckt sowas müssen gute endstufe locker 5-8 jahre halten. Deswegen und Die Kabel sauber verlegen und anschließen dafür hätte ich keine Lust alle 3 Jahre komplette verkleidung weg usw usw

Was Lautsprecher angeht kannst dich auch mal bei Sinus Live umschaun. Für das Geld sind die echt i.O. Dazu dann ein halbwegs gutes Radio und du bekommst schon etwas anständiges für 200€. Damit wärst du sicherlich zufrieden.

@ Lamor, Teure Sachen?
sein System war mit 220€ Teurer.
Es hatte zwar mehr Komponenten, aber deshalb klingt es noch lange nicht besser.

Aktiv Subwoofer in einem kleinen Plastikgehäuse mit einem Membran was sonnst ein Mitteltöner währe, wo alles zusammen mit rund 40€ zu bucht schlägt,
Da kann kein Bass rauskommen.
Dann hat man noch Boxen welche rund 20€ pro Stück kosten, Die können auch nicht gut Klingen
Dann hat man noch einen 600 Watt (:lol:) Verstärker, auch billig, aber er soll ja nur nen bisschen Verstärken.
Aber was bringt denn viel Leistung wenn die Boxen keinen guten Klang haben?

Dann Doch Lieber nur 2 Gute Lautsprecher, womit man zwar nicht so hohe Pegel fahren kann, allerdings Klang haben und Nicht rauschen!

Ach schön, es sind noch mehr meiner Meinung :)

Der Tip mit den Lautsprechern direkt am Radio ist gut, das würde ich mal so unterstreichen und werfe neben dem genannten AudioSystem MX noch das µDimension EL6 Comp mit in die Runde.
Stellt sich nur die Frage ob in das Gefährt auch 16,5er rein passen und wo die HTs untergebracht werden können (das sollte aber das kleinere Problem sein).

MfG

Zurück
Oben