Sorry aber so ein gutachten kostet nicht die welt und bei ein wertgutachten, wen du da in der karre neuteile verbaut hast, alle quittungen u. belege vorhanden, kann es sein das der wert der karre sogar steigt im vergleich mit den listenpreis was wiederum zu dein vorteil ist da du mehr heraus nimmst bzw. mehr spielraum zu handeln hast was paralel auch den käufer mehr sicherheit gibt.
Das dein Käufer zum Anwalt geht, ist eher Unwarscheinlich. Das ist eine einschühterungsdrohung was in Deutschland in Mode ist, das man für jeden klacks mit den Anwalt Droht.
sag ihn einfach er soll zum anwalt gehen und ich wette er geht nicht und wen er dich anruft, knall ihn einfach das tel. zu.
Was die Ummeldung bei der Zulassungstelle bzw. Versicherung betrifft, da wurde ich mich nicht drauf Verlassen. Das kann für dich eine Böse Überaschung sein. sofern du die karre nicht abgemeldet hast bzw. er nicht Umgemeldet oder stillgelegt, leufen alle kosten auf dein Name und wen er es verbokt, bekommst du die rechnung.
Mir ist so was passiert in 1998, da Verkaufte ich ein Firebird, der hat die ummeldungf herausgezögert und ich bekam von der DA DIREKT die Rechnung.
Mach ein Kopie vom Kaufvertrag, setze ein Kündigungschreiben auf an der Versicherung und schike es ab, geghe zur Bank und Friere die Lastschrift ein so das die Versicherung nicht mehr Bezahlt wird bevor es zu Spät ist.
Das gleiche bei der Zulassung stelle
Du hättest die karre abmelden sollen und der Käufer soll sich rote überführungskenzeichen mitbringen. Kosten nicht die welt.
PS:
normatel schrieb:
aber wer steckt bei so einem alten Auto da noch Geld rein, um dann beim preis eh noch überall gedrückt zu werden? .
Auch richtig aber wenigstens kannste ruig schlafen und must dich nicht mit so ein idiot auseinandersetzen.