Autoadapter VW für Sensation?!?

Wischbob

Captain
Hallo,
habe nen neues Auto bekommen. Das hat ne Mobiltelefonvorbereitung ab Werk (Bj 2012). Dazu mal ein paar Fragen an die Wissenden :D

- Es gibt ja eine Halte/Ladeschale mit für das Telefon. Allerdings gehört da wohl noch nen spezifischer Halteplatte dran, wo ich das Handy einklinke. Wo find ich sowas?

-Bluetooth funktioniert manchmal erst nach erneutem Pairing.Ist das normal?

-Warum kann ich mein Telefonbuch nicht einlesen ? :D System sagt immer "Keine Nummern"
Telefonieren geht ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Is nen Volkswagen CC. )Nicht der Passat :D ;)
Die MobiVorbereitung ist aber eigentlich immer gleich.
Ich glaub es gibt keine Ladeschalen....Fürs Desire gibts was.Oder hat jemand irgendnen Zubehörkrams an der Hand? Es muss nur das Telefon halten, nicht unbedingt geladen werden.

Der Link scheint vielversprechend zu sein, muss ich dann mal ausprobieren. Habe 4.0.3 InsertCoin

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wischbob,den Adapter kannst du hier finden!http://www.volkswagen-zubehoer.de/adapter_handy.html
Die Bluetooth Verbindung sollte immer automatisch mit Zündung ein erfolgen.(Eventuell kein Profil angelegt wenn es sich um einen 3c Passat handelt)
Das einlesen des Telefonbuches erfolgt beim erstmaligem Verbinden mit deinem Auto und kann bis zu 30min dauern(je nach Handy)falls der Vorgang durch,zum Beispiel Zündungswechsel unterbrochen wird,musst du es nochmal neu koppeln.Mfg

Eventuell direkt auf Brodit ausweichen? Die haben diverse Platten für den CC und genauso spezifische Handy-Schalen: Link + Link

BT-Pairing sollte immer vorhanden bleiben, zumindest aus Erfahrung beim Evo 3D, Sensation + One X mit einer BMW und einer Parrot FSE. Aber da du eine CFW verwendest gelten die "normalen" Erfahrungen hier nicht immer ;)

Achso,das mit dem Telefonbuch kann auch je nach Softwarestand des Handys nicht klappen,eine Liste der unterstützen Softwarestände sollte auch auf der Seite sein!

Ist kein Passat CC. Also irgendwie schon:D
Nur heisst das neue Modell was nun rausgekommen ist (Mj2012) eben nur noch VOlkswagen CC: Sieht halt von vorn jetzt aus wien Phaeton.
Glaub aber, nen Unterschied in der FSE gibt es da nicht.Die sollten sich nur durch die 2 Baustufen unterscheiden.

Ich habe ja bereits einen Handyhalter. Da drückt man drauf und es kommen 4 Löcher zum Vorschein. Da muss dann wohl ne Adapterplatte rein.
Die aus dem Link scheinen aber nicht zu passen. Wenn nich, muss ich mal direkt nachfragen

Zurück
Oben