News HTC macht Android 4.0 für Sensation (XE) verfügbar

Triversity schrieb:
Ich warte immernoch auf das Desire HD Update. Hoffe, dass dieses auch bald folgt :)

Es kam doch ein Update vor einem Monat. Gut Sense 3.0 und Android 2.3.5, aber ich hatte mich über das Sense Update sehr gefreut. Weil ich damit nichtmehr gerechnet habe. Ein offizielles 4.0 Update fürs DHD wird es nicht geben. Garantie ist eh hinfällig und damit kann man dann neue Wege gehen. ;)
 
FatEric schrieb:
Mein gott. Mein desire hat nur sense 2 und es funktioniert sogar.

Ich frag mich auch immer, was das alles mit den Nummern soll.

Durch Sense 10 wird Sense 2 auch nicht schlechter.
 
Rob83 schrieb:
Dennoch dauert das alles viel zu lang. ICS ist schon fast veraltet...

LOL Komiker, ist ja kaum auf 5 Geräten, was soll da veraltet sein?

Android 5 kommt nicht vor Herbst. Und auch da werden wir sehen,
wie realistisch der Termin ist und ob sich überhaupt viel von 4 unterscheidet
oder ob man einfach nur eine höhere Versionsnummer braucht.

Die Hersteller bekamen ICS anfangs Dez. Die ersten Versionen
sind dann eh immer buggy, wie das Galaxy Nexus gezeigt hat.
(ja auch bei Apple wie 5.0 etc gezeigt hat)

Dann wird die Oberfläche, vor allem die Treiber und die eigenen Apps auf
ICS angepasst. Und dann wird getestet, getestet, getestet....

Das sind 3-4 Monate locker verkraftbar, wenn die Software dann läuft
interessiert das niemanden, ausser unwissende Kiddies die nicht warten
können.
Ausserdem hat man dann auch den Vorteil, dass man die ersten nicht so
tollen Versionen nicht mitgemacht hat und die Apps bereits angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@incurable
naja beim magic hab ich 1 jahr gewartet um von 1.6 auf 2.xxiwas zu kommen
 
auf meinem Desire HD wird jedes Sense der nächsten paar Jahre laufen :D
 
Akula schrieb:
Ein offizielles 4.0 Update fürs DHD wird es nicht geben.

Mein aktueller Wissenstatus ist, dass ICS für das DHD angekündigt wurde. Hat sich da was geändert?
Und ob ein Update kam, weiß ich nicht, da ich das Gerät aus der Schachtel geholt habe und sofort eine Custom ROM aufgespielt habe (war damals ARHD 2.0). Mittlerweile benutze ich seit knapp 2 Monaten ein ICS Port, der mMn schon sehr gut läuft. Offizielle Treiber würden dies allerdings nocheinmal um Welten verbessern.
 
Ich wär für ein Update das die CPU des Wildfire S hochtaktet :D
 
Früher hat es geholfen einfach mal das Datum auf ein zukünftiges zu setzen. Dann wurde vom Handy das Update gefunden.

Aktuell mit VF-Branding noch kein Erfolg.
 
stb831 schrieb:
Früher hat es geholfen einfach mal das Datum auf ein zukünftiges zu setzen. Dann wurde vom Handy das Update gefunden.

Ich dachte, das die Updates nach Seriennummern der Geräte ausgerollt werden, das Datum verstellen dürfte somit nichts bringen (außer Kalender/Aufgabenchaos;))
 
Wie gesagt, bei meinem Ungebrandeten Desire und DHD wurde das Update erst nach dem Umstellen gefunden. Mein Sensation ist leider gebrandet und es wird nichts gefunden. Und wenn man es wieder zurück stellt gibts auch kein chaos :-)
 
Warum warten? Das Teil rooten ( sollte man eh immer tuen, für die totale Kontrolle ) offizielle ICS Firmware von HTC über xda runterladen und gib ihm. Löblich von HTC als einer der ersten 4.0 updates zu liefern. ICS ist schon geil
 
AIXXX schrieb:
Warum warten? Das Teil rooten ( sollte man eh immer tuen, für die totale Kontrolle )

1. Nicht jeder will seine Garantie verlieren
2. Wer garantiert dir dass beim Root nicht irgendwelche Software im hintergrund deine Daten an irgendwen überträgt, bzw. was beim Root prozess genau verändert wird??

EDIT: und ja, ich habe ein gerootetes Handy, weiss also um was es sich handelt
 
ganz Ehrlich?

eher mache ich mir Sorgen, dass ein offizielles Rom was überträgt(gab es ja in der vergangenheit oft genug) als ein Cyanogenmod ;)
 
MrToastbrot schrieb:
1. Nicht jeder will seine Garantie verlieren
2. Wer garantiert dir dass beim Root nicht irgendwelche Software im hintergrund deine Daten an irgendwen überträgt, bzw. was beim Root prozess genau verändert wird??

EDIT: und ja, ich habe ein gerootetes Handy, weiss also um was es sich handelt

1. Zustimmung. Root wieder rückgängig machen für den Garantiefall bei einen Hardwaredefekt könnte manchen User überfordern. Obwohl einiger Hersteller da recht kullant sind.

2. Du als Rootuser solltest ja wohl wissen welche vorteile es mit sich bringt Herr über dein Device zu werden, vorallem in Verbindung mit CWM. Und das root was versendet ist quatsch. Du kannst eher nur mit root die Systemapps der Hersteller löschen, falls sie sich als Datenversendende Bloatware herausstellen, wie von Naffi erwähnt.
 
Gibt es schon User mit dem normalen Sensation die ein offizielles Update gemacht haben?
 
Gibt es den jemanden, der schon das Update hat? Mein Sensation XE hat noch nichts gemeldet und manuell nach Update suchen hat auch nichts gebracht...
 
Zurück
Oben