AutoCAD - 34 Zoll UWQHD

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem 34" UWQHD Bildschirm.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 350 EUR ohne MwSt.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 34 Zoll 21:9
  • 3440x1440
  • min 60Hz, gerne mehr
  • VA/IPS
  • Displayport nötig

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Office / AutoCAD / Versorgung Brandmelde/Sicherheits management Siemens Siveillance Control / Feuerwehrlaufkarten


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
-Intel UHD 730 Graphics

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

-gute Höchenverstellung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-sofort

Vielen Dank für alle Ratschläge!
 
Da ich davon ausgehe, das ich bei CAD Zeichnungen keine Wölbung haben wollen würde (habe einen gewölbten 21:9 Monitor privat), würde ich den folgenden holen (Budget bedingt):

ViewSonic VG3456
Test bei Prad
Herstellerseite

Laut Angabe bei Geizhals hat der 4 Jahre Garantie mit Vorabtausch, müsstest Du dann ggf. im Vorfeld nochmal beim Hersteller nachfragen, manchmal sind die Angaben bei Geizhals auch falsch.
 
Würde bei dem doch eher überschaubaren Budget diesen aoc oder den Dell nehmen. Die Frage ist natürlich auch, ob du curved oder flat möchtest.
 
Zurück
Oben