Autofahren ohne Autobahnen!

Dimi3

Lt. Commander
Hi liebe CB-ler

Ich fahre selten Auto, muss jetzt aber von Kempten im Allgäu nach Altstätten in die Schweiz über Österreich.

Gibt es irgendeine möglichkeiten Autobahnen so gut wie möglich zu vermeiden, oder anders gefragt, schnell und umstandslos ohne Autobahnvignetten ans Ziel zu kommen?

Ich werde diese strecke öfters fahren möchte aber nicht ~27€(schweiz) und ~75€(österreich)
für jahres vignetten zahlen - bis her bin cih immer mit dem zug gefahren, was auf dauer etwas
kostenintensiv ist.

bitte hilft mir auf die sprünge :heilig: ich danke euch im vorraus :)

MfG dimi3

Schau doch mal bei einschlägigen Routenplanern wir Google Maps oder Map24. Da kann man angeben, ob man Autobahnen (oder kostenpflichtige Routen) nutzen möchte.

oha danke ...stimmt da kann man angeben ja angeben das man autobahnen vermeiden möchte =)

Danke vielmals

Ist sicher möglich, wenn du nen Navi hast kann man das bei den meisten Auswählen.
Ohne Autobahnen/Schnellstraßen.
Ohne Navi könnte es nen bissel schwer werden, da man da dann doch recht schnell auf ner Straße mit Vignetten-Pflicht landet.

So ich hab das mal umgerechnet... mit nem bahn-ticket für 44.70€ komm ich wohl günstiger davon, denn das auto wird gebraucht und muss wieder zurückgefahren werden... ... ... ich sollt dann auch irgendwann wieder zurück so komm ich bei 4x90km ... bei 8l verbrauch auf 100km ... bei nem benzinpreis von 1.40€ auf ~40euro ... das is zu aufwendig meiner meinung nach... ... somit ists wohl gegessn mit dem autofahren

trotzdem danke

MfG dimi3

Zurück
Oben