Autofokus für Videos per App nachrüstbar?

Khlathu

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei Smartphones ohne Video-Autofokus diese Funktion auch in Form einer Android App nachrüsten kann?

Grüße
 
Khlathu schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei Smartphones ohne Video-Autofokus diese Funktion auch in Form einer Android App nachrüsten kann?

Grüße
Hardware durch Software nachrüsten? Wer das erfindet wird reich :)
 
Ich dachte evtl. an ein Doogee S96 Pro, das ist sehr robust, der Akku hält ziemlich lange und die IR-Kamera scheint auch ganz nett zu sein. Leider sieht es bei Doogee mit Updates wohl nicht so gut aus, wie ich gerade lese.

Die Software soll nicht die Hardware ersetzen. Der Gedanke war, das eine App ggf. bereits vorhandene Sensoren nutzt, um den Autofokus zu realisieren, auch wenn es die mitgelieferte Kamera App nicht vorsieht.
Bei Autofokus gibt es ja auch verschiedene technische Lösungen soweit ich weiß, aber so genau kenne ich mich da nicht aus.
 
Zurück
Oben