AutoIt-Script startet nicht

racer320kmh

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich schreibe gerade ein AutoIt-Script, aber es startet nicht. Ich drücke F5 und es passiert nichts.

Code:
;Bluetooth koppeln
;Bthprops starten
Run("c:\windows\system32\control.exe bthprops.cpl", "")
WinWaitActive("Geräte und Drucker")
AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
MouseClick("left", 53, 15, 1)

Warum?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ist es wirklich so, dass es nicht startet, oder startet es, aber es passiert nichst? Kannst du vor dem Run Befehl eine Nachricht rausschreiben, zb eine MSgBox und schauen, ob immer noch nichts erscheint?

IDE ist wahrscheinlich Scite!? Ist die Option Go unter Tools ausgegraut?

Danke.
Im AutoIt-Editor drücke ich F5. MsgBox funktioniert.
Der mag die bthprops.cpl nicht öffnen. Exes gehen aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dem Problem: Mauskoordinaten setzen ist ganz böse, was passiert wenn das Fenster mal woanders aufgeht? Wechsel lieber mit Tab + Enter durch die Controls.

Dazu schalte ich vorher mit AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0) auf relative Koordinaten um.

Habe die Lösung gefunden. Ich muss das Script mit dem 64-bit AutoIt starten.
Nochmals danke.

Das Fenster öffnet sich bei dir also immer an der gleichen Position und/oder der Mauszeiger ist immer an gleicher Stelle oder wie?

Nein, die linke obere Ecke des Dialogs wird als 0,0 definiert, egal wo auf dem Schirm, und das Script benutzt ab da nur noch Koordinaten relativ zu diesem Punkt.

So ist es, aber ich tabbe da jetzt durch. Mit den Koordinaten wars mir dann doch zu blöd.

Oder richtig machen und mit "AutoIt Window Info" die Control-ID bestimmen und dann weder klicken noch tabben.
Funktioniert dann sogar, wenn das Fenster keinen Focus hat ...

Ja, dass würde ich nur zu gerne machen, aber beim Win7-Dialogfeld findet es keine Control-ID.

Zurück
Oben