[AutoIt]

Gamienator

Lieutenant
Hallo Leute,

ich benötige mal kurz eure Hilfe. Nachdem ich das FAQ über das schnelle Lautsprecher wechseln von Kingfisher OK gelesen hatte, wollte ich per AutoIt auch mir das Leben vereinfachen. Es ist nämlich so, dass man bei der Xonar Essence STX wählen kann, ob über die Lautsprecher, oder die Kopfhörer der Sound kommen kann. Für alle die wissen wollen, wie das Ding aussieht:

Audio Center.PNG

Also muss ich dann jedes mal auf "Analog aus" klicken und dann auswählen, ob 2 Lautsprecher, oder Kopfhörer. Jedoch bin ich noch am verzweifeln wie ich das machen soll. Mit dem Tool Window Info habe ich herausgefunden, dass es sich um folgende Daten handelt bei dem Auswahlfeld:

Screenshot 2014-08-05 16.40.47.png

Reichen denn diese Informationen schon aus, um AutoIt zu sagen, klicke dort hin und wähle dann Kopfhörer bzw. 2 Lautsprecher aus? Ich selber hatte schon ein bisschen Erfahrung in PHP und Basic, aber an diese Sprache komme ich irgendwie gar nicht heran :(

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Liebe Grüße

Gamie

Der Ansatz der AutoInfo ist schon richtig! Du musst dich um die Controlls (Knöpfe, Checkboxes etc.) kümmern!

Sieh dir diese an und den Befehl "ControlSend".

PS: Ich glaube unter autoit.de bist du besser aufgehoben...

Ich habe es geschafft :)

Dabei hab ich folgenden Code gebraucht:

Code:
Run("C:\Program Files\ASUS Xonar Essence STX Audio\Customapp\AsusAudioCenter.exe")
ControlCommand ("Xonar Essence STX Audio Center", "", 2401, "SelectString", 'Kopfhörer')
WinSetState ( "Xonar Essence STX Audio Center", "", @SW_MINIMIZE)
WinSetState ( "Xonar Essence STX Audio Center", "", @SW_MINIMIZE)

Kopfhörer ist natürlich im zweiten Programm durch 2 Lautsprecher zu ersetzen. Das doppelte Minimieren ist aber nötig, da das gute Programm zwei Fenstereinheiten verbraucht. Welch tolle sache :rolleyes:

@Fr4g3r: Leider nein. Unter Windows wird es nur als 1 Device erkannt!

Screenshot 2014-08-05 18.35.13.png

Der Unterschied zwischen Lautsprecher und KH findet also NICHT in Windows statt!

:)
Und wenn du jetzt in deiner Software umstellst auf KH, dann wird dir unter Windows immer noch das gleiche Gerät als Standarddevice (grün) angehakt?
Nur interessehalber :p

Jap, dann wird immer noch das selbe gezeigt ^^

Ok, Sachen gibts. :D
Hab ein Logitech G35 das über USB angebunden wird, da klappt es problemlos.
Aber klar, hängt vom Hersteller der Soundkarte ab wie das wohl implementiert wird.

Zurück
Oben