Autologon 2003 Server

LucKyT1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
53
Hi

Also zu meinen problem ich habe einen Windows 2003 Server. Der auch so ohne probleme läuft.
Mein problem nun ist das ein program darauf installiert ist was immer im hintergrund laufen soll da es wichtig ist für die pc´s die unter dem server arbeiten. Aber das program startet nur wenn sich ein benutzer am server anmeldet. Dieses Problem möchte ich umgehen und habe da mal was von einen autologon befehl gehört. Wer das schon mal gmacht hat oda so möchte mir doch mal bitte helfen

Thx @ all

LucKy
 
Um welches Programm handelt es sich denn? Es wäre besser wenn du das Programm als Dienst laufen lassen würdest, dann braucht sich keiner Anmelden. Autologon bei W2K3 ist ja Grausam. :freak:
 
Ich kenn den Sch.... Läßt sich manchmal nicht vermeiden. Hab auch so eine Anwendung in der Betreuung.
Aber zuerst solltest Du es echt versuchen das Proggi als Dienst zu starten.

Falls es nicht klappt hier der Autologon.

Hier der Link zur MS KB dafür

Allerdings solltest Du den Server so dicht machen, das direkt nach dem Start der BS anläuft und dieser mit einem Kennwort gesichert ist. Sonst ist das ein ganz großes Scheunentor bzw eine Einladung zum Datenklau für jeden der an dem Rechner vorbeigeht !
 
Zuletzt bearbeitet:
also das problem mit dem Program ist das der server auf einen ELW ist. So nen teil wird bei irgendwelchen sachen benutzt wie hochwasser oda so.
Was das für ein Program ist weis ich jetzt auch net mehr da ich jetzt erst ma schule hatte ^^.
Aber danke für eure hilfe schonmal

Thx

LucKy
 
Könntest du für die Leute auf den Billigen Plätzen Erklären was ein "ELW" ist? :freak:

- Einsatzleitwagen?
- Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden?
- Evangelical Lutheran Women?

:D
 
Richtig es ist ein Einsatzleitwagen

Wir an der arbeit sagen zu dem auto nur chef sein spielmobiel ^^
naja und da ist halt der server drauf wegen wetter station und so nen scheiß alles -.-
Und da haben wir eben das besagte problem mit einen Program
 
Aha, gut geraten. :D

Naja gerade dann würde ich auf einen Autologon verzichten, weil es doch ein enormes Sicherheitsrisiko ist.
 
naja Cheaf ist nur auf die Idee gekommen weil sein Typ der sonst das netzwerk gemacht hat ihm das gesagt hatte -.-
also sollte ich gucken wie des geht. Aber werde ihm ma den vorschlag anbringen mit dem dienst installieren
 
Zurück
Oben