Autologon Server 2019

_vicious_ schrieb:
ich lerne ja noch,
Mir scheint aber du willst nicht lernen, wenn du immer noch an dem Autologon festhältst (#11), obwohl bereits vorher aus guten Gründen davon abgeraten wurde.

Zu nem guten Admin gehört auch die Fähigkeit sich einzugestehen, wenn man etwas nicht kann und nicht direkt eingeschnappt zu sein, wenn man das gesagt bekommt. Man kann nicht alles wissen. Tu ich auch nicht.

ja ist ja in Ordnung.

Ich bin nicht eingeschnappt :D

Habe jetzt etwas mehr Details zum Problem erhalten:

also die Firma zieht sich die Daten über einen Port, der Dienst dafür wird nach dem Anmelden automatisch gestartet. Das kann nur im entsperrten Modus geschehen.

Es ist kein Mitarbeiter, der das Ding ensperrt, zu der angegebenen Zeit verfügbar. D.h. ich muss es irgendwie schaffen, dass der Rechner entsperrt wird, der Dienst geladen wird, die Firma sich die Daten holt, und der Rechner wieder gesperrt wird. Der Dienst läuft permanent im Hintergrund, die Daten können nur im entsperrten Modus abgerufen werden.

Ich hoffe es ausführlich genug beschrieben zu haben.

Sorry macht irgendwie immer noch keinen Sinn.
Ein Dienst kann Daten auch abrufen wenn niemand eingeloggt ist.
Dienst auf Autostart sollte reichen.
Ansonsten kann man den Dienst auch mit dem Scheduler starten.
Vielleicht versteh ich immer noch nicht was da genau passiert

Zeitgesteuerteres Autologon geht nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
ich muss eben mit XY Telefonieren, vielleicht bekomme ich noch mehr infos zum Dienst und zur Art der Datenabfrage :smokin:

Jungs, die Sicherheitsaspekte sind mir bewusst und das liegt ausserhalb unserer Zuständigkeit (Das waren wir nicht XD).

Ich habe es jetzt mit dem Autologon hinbekommen, die Abmeldung erfolgt automatisch.

Wir werden den Kunden des betroffenen Hauses über die Sicherheitsrisiken informieren.

Danke euch :daumen:

Na dann hinterlass doch wenigstens die Auflösung, wie du den Autologon gemacht hast... für den Fall, dass jemand in Zukunft dieselbe Frage hat und den Thread findet.

_vicious_ schrieb:
also die Firma zieht sich die Daten über einen Port
WhiteHelix schrieb:
Jetzt sag bitte nur das die das nicht irgendwie mit SMB oder so durchs Internet schieben.

Buchbinder lässt grüßen ;)

@Threadersteller: Ich glaube nicht, dass dir wirklich die Risiken bewusst sind. Dafür erlaubst du dir noch zu viele Smileys. Es geht uns darum, dass wir bereits aus der von dir geschilderten Situation schließen können, dass auch andere wichtige Bereiche der beschriebenen Active-Directory Umgebung nicht ausreichend gut betrieben werden.

ich habe ernsthaft das Gefühl, dass der Threads nur überflogen wurde.

deshalb lasse ich das gesagte einfach Mal so stehen.
Ergänzung ()

Jonas92 schrieb:
Buchbinder lässt grüßen ;)

@Threadersteller: Ich glaube nicht, dass dir wirklich die Risiken bewusst sind. Dafür erlaubst du dir noch zu viele Smileys. Es geht uns darum, dass wir bereits aus der von dir geschilderten Situation schließen können, dass auch andere wichtige Bereiche der beschriebenen Active-Directory Umgebung nicht ausreichend gut betrieben werden.
was ich wie oft verwende entscheide ich selbst, du Hellseher :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas92
Zurück
Oben