Automatisch eintellender HTML-Link

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo Community

Ich fange mal mit dem Hintergrund an.
Ich betribe ein Online-Reservierungssystem, wo man sich einen Termin reservieren kann.
Ich kann im Backend einen Report-Bericht beantragen, in dem ich dann alle Termine z.B. für den heutigen Tag sehen kann. Das braucht natürlich ein paar Klicks, und somit Zeit.

Mein Filtereinstellungen (verändern sich nicht) und mein Datum, dass ich abrufen möchte, finde ich alles im Link wieder.

Jetzt frage ich mich, ob ich meine Startseite des Browsers (oder auch mit einer anderen Möglichkeit) vielleicht irgendwie so einrichten kann, dass automatisch an der richtigen Stelle im Link das aktuelle Datum eingetragen wird.

Hier mal ein Auszug aus dem Link:
front?searchday1=18&searchmonth1=8&searchyear1=2014&searchday2=18&searchmonth2=8&searchyear2=2014&

Ich kann von einem Datum bis zu einem Datum suchen. Das sollte in diesem Ausschnitt zu sehen sein.
Bin auf mögliche Lösungsmethoden gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:

<script type="text/javascript">
var dt = new Date();
var month = dt.getMonth()+1;
var day = dt.getDate();
var year = dt.getFullYear();
var link = ('front?searchday1=18&searchmonth1=8&searchyear1=2014&searchday2='+ day +'&searchmonth2=' + month +'&searchyear2='+ year +'&');
document.location.href = link
</script>

Dankesehr.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Also ich habe eben das vorgeschriebene Skript von gstarr ausprobiert. Danke nochmal dafür.
Es funktioniert wunderbar, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 weitere Variablen bräuchte.

session=bafb7de4b624f96711fd(.....usw..)&extstd=x&rnd=1006

Wenn ich mich neu einlogge, erhalte ich auch eine neue session und das "rnd" ändert sich auch.
Ich habe zwar ein Grundverständniss vom Programmieren, beherrsche aber keine Sprache. Deshalb weiß ich nicht, wie ich wenn ich mich neu einlogge, die aktuelle session und rnd abrufen kann.
Ich kann natürlich aus einem aktuellen Link den Code kopieren und dann ins Skript einfügen, das gibt aber eigentlich keinen Sinn, da es ja schnell gehen soll.
Hat jemand eine Idee, ob das möglich ist?

Zusammengefasst: Das aktuelle Skript funktioniert so lange, bis ich mich auslogge.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann die Cookie falls gesetzt wird mit JavaScript auslesen und die SessionID dann in die link Variable mit rein packen

okay danke dann schmeiß ich mal die Suchmaschine an :) Danke für die Tipps

Du musst mit dem Browser, wie z.B. Chrome nach den Cookies schauen, da sind entsprechende Namen wie die Session und die Werte.

session.png

Bei Chrome Rechtsklick wenn du dich auf deiner Seite eingeloggt hast und dann "Element Untersuchen" und oben auf Resources und Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm :/ ich finde leider nur ein Cookie mit der value: true
Kann es sein dass der Wert für die session wo anders herkommt?

Zurück
Oben