hey!
ich habe mir webspace bei kilu.de geholt und scripte geschrieben, mit denen sich besucher registrieren und einloggen können. wenn man sich registriert, soll automatisch eine email an den user geschickt werden (so wie man das eigentlich von überall her kennt). einziges problem: funzt nicht . liegt das an kilu.de oder an meinem code?
$email wird weiter oben im code deklariert und ist garantiert die emailadresse des benutzers.
vielen dank!
ich habe mir webspace bei kilu.de geholt und scripte geschrieben, mit denen sich besucher registrieren und einloggen können. wenn man sich registriert, soll automatisch eine email an den user geschickt werden (so wie man das eigentlich von überall her kennt). einziges problem: funzt nicht . liegt das an kilu.de oder an meinem code?
Code:
echo "Deine Registrierung wurde abgeschickt."; [COLOR="Orange"] /* diese ausabe erscheint, ich erhalte aber keine mail wie es im folgenden teil eigentlich geschehen sollte */[/COLOR]
/* email schicken */
$mail_absender="meine-adresse@*****.com";
$betreff = "Registrierung";
$text = "Deine Registrierung auf ??? war erfolgreich. Vielen Dank.";
mail($email, $betreff, $text,
"from:$mail_absender");
$email wird weiter oben im code deklariert und ist garantiert die emailadresse des benutzers.
vielen dank!