Automatisch Farben einfügen - Excel

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe hier folgende Excel formel um Namen / Codes zu sortieren.

Doch jetzt würde ich gerne noch etwas darin einfügen.

Ich möchte, dass wenn in Spalte C in der gleichen Zeile etwas steht, egal was, dann etwas anderes in Spalte B steht.

Auch hätte ich gerne dass das Feld beim 1. Fall Rot, beim zweiten Fall Gelb und beim Dritten Fall grün wird.

Ich benutze MS Office 2007 Enterprise

Ich hoffe ihr wisst was ich meine & ich freue mich auch über Teillösungen

PC FREAKY

Sorry, hab meine Vorlagenformel vergessen:

=WENN(VERGLEICH(A2;A:A;0)=ZEILE();"BSP1";"BSP2")

ich denk mal da ist die

=WENN

Funktion wichtig, und wie der Vorposter schon sagte - Bedingte Formatierungen

kann mir jemand die Formel mal "fertigschreiben"

Und wo finde ich die Bedingte Formatierung?
Ergänzung ()

Hier mal mein Beispiel:

In Spalte A sind die Namen
In Spalte B wird kontrolliert, ob der Namen doppelt vorhanden ist
In Spalte C steht drin, wenn der Name bereits "angeschrieben wurde" (es geht um eine Adressliste)
D.H. ich will3 verschiedene Sachen die Je nach Bedingung in B stehen, eine Sache kann die anderen beiden ausschließen oder machen dass noch zwischen den anderen Beiden entschieden werden soll.)

Jetzt soll erst mal geschaut werden ob etwas doppelt ist, wenn nicht, dann soll In Spalte B entweder stehen "nicht angeschrieben" oder es soll drinstehen "angeschrieben"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet:
In Excel 2003 findet man die bedingte Formatierung hier: F1 drücken und Bedingte Formatierung eingeben. ;)

Die Formel funktioniert schon, jetzt muss nur noch das "erledigt" rein.

Das Beispiel ist vllt. blöd, soll aber veranschaulichen was ich möchte, am liebsten hätte ich dann noch, dass erledigt grün wird ;)

Hier noch ein Bild im Anhang
Ergänzung ()

.
Ich habe schon eine Ansatzlösung:
=WENN(VERGLEICH(A80;A:A;0)=ZEILE();=WENN(VERGLEICH(C80)A:A;0)=ZEILE();"erledigt";"muss bearbeitet werden");"doppelt")

Doch dies ist eine ungültige Formel, kann mir jemand so was in der Richtung mal fertigschreiben?

Anhänge

• Neues Bild (3).jpg
    Neues Bild (3).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben