Automatisch Onlinegehen

F!o

Admiral
Hi,
da ich bei meinem Abit Ag8 gottseidank einstellen an welchem Tag und zu welcher Zeit der pC automatisch hochfahren soll, brauch ich noch ne Möglichkeit dass ich bei Systemstart automatisch onlinegehe.
Weiss einer wie ich dass anstellen kann?
Hab WinXP.

Gehe über DSL und ner DFÜ verbindung ins netz.

mfg

p.s warum bleibt mein pc immer beim anmeldebildschirm stehen?
ich hab nur 1 benutzer.
Müsste doch normal sofort bis zum desktop hochfahren oder?

1. dfü verbindung in autostart legen und per javascript die [enter]-taste simulieren
2. wegen stehenbleiben: netzwerkumgebung eigenschaften --> netzwerkkarte auswählen --> eigenschaften --> tcp/ip protokoll entfernen und schon geht's

have fun :D

In den Autostart folgende Verknüpfung:

C:\WINDOWS\system32\rasdial.exe [DFÜ-Name] [USER] [PASS]

Bsp.

C:\WINDOWS\system32\rasdial.exe T-online 0001234568798546542#0001@t-online.de 00254121

YeAmMaN schrieb:
per javascript die [enter]-taste simulieren
Kann man das nicht aus so machen: Rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften
Dann auf den Reiter Optionen. Dann bei den Wähloptionen alle Haken wegmachen.
Sollte dann auch so klappen.

Zu 1 :

Warum einfach, wenns auch umständlich geht :

Hier zur Abwechslung mal die einfache Variante :

Im DFÜ Fenster einfach "Verbindung automatisch herstellen" anhaken und dann eine Seite in den Autostart legen.

@YeAmMaN

Das TCP/P-Protokoll kann unter XP nicht entfernt werden, nur die Bindung dieses Protokolls an den Adapter, was aber ein himmelweiter Unterschied ist.

zu 2:

Da wird er wohl kaum die Verzögerung gemeint haben, die das Suchen nach dem DHCP-Server verursacht und die man durch Deaktivieren der Bindung an das TCP/IP-Protokoll oder die Vergabe einer festen IP vermeidet.Denn sonst würde er nicht beim Anmeldefenster hängenbleiben

Das Problem mit der Anmeldung bei einem einzigen Benutzer löst du so :

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch abarbeiten zu lassen, muss man folgende Registryeinträge ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain (nur, wenn benutzt)

Danach erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten. Ist in der Registry kein Passwort eingetragen, funktioniert AutoLogin nur einmal. XP stellt dann wieder AutoAdminLogin auf 0 .

Quelle : http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry7.htm

Google nach DynDNS Updater, der hat online offline Detection und wählt dich auch nach Verbindungsabbruch (Zwangstrennung) wieder ein. Es gibt noch mehr solcher Tools.

Zum Thema anmelden kannst du dir die XP PowerToys ziehen und zwar genau TweakUI. Da kannst du Autologon einstellen.

Zurück
Oben